KudoZ home » French to German » Law/Patents

appelée en intervention forcée

German translation: heranziehung eines Dritten in einem anhängigen Prozess


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:appelée en intervention forcée
German translation:heranziehung eines Dritten in einem anhängigen Prozess
Entered by: Michael Hesselnberg

11:37 Dec 5, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: appelée en intervention forcée
conclusions d'avocat
NSTRAD
France
heranziehung eines Dritten in einem anhängigen Prozess
Explanation:
zwecks Gewährleistung zugunsten einer Prozesspartei

sagt der POTONNIER
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse, et désolée pour la notation tardive, mais je pensais l'avoir déjà fait.
Bonne fin de week-end !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Gesellschaft?> Drittbeklagte; StreitverkündetexxxKirstyMacC
4 +1heranziehung eines Dritten in einem anhängigen ProzessMichael Hesselnberg
4NOT FOR GRADING
Acarte


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
heranziehung eines Dritten in einem anhängigen Prozess


Explanation:
zwecks Gewährleistung zugunsten einer Prozesspartei

sagt der POTONNIER

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse, et désolée pour la notation tardive, mais je pensais l'avoir déjà fait.
Bonne fin de week-end !
Nathalie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: stimmt
52 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
NOT FOR GRADING


Explanation:
Bei einem Prozessverfahren kann die angeklagte Partei zu ihrer Verteidung eine Drittperson ordern, was aber in diesem Verfahren keinerweise heißt, dass diese Pseron brav und schön für die angeklagte Partei aussagen wird und dann hat sich der Fall.

nein, diese Drittperson wird gesamtschuldnerisch an Stelle der angeklagten Partei in den Prozess bestellt, daher das Wort "forcé" und was am Anfang sehr hilfsbereit klang, bedeutet nun für die Drittperson, dass die Gesamtschuld nun auf sie übertragen wird.

Das ist oft bei Verafhren am Handelsgericht der Fall, wenn mehrere Zulieferfirmen an einer Vertragsausführung tätig waren.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 13:51:10 (GMT)
--------------------------------------------------

intervention forcée:
demande incidente par laquelle un tiers entre dans un procès déjà engagé
a) de son propre mouvement = intervention volotaire
b) à l\'initiative de l\'une des partie en cause = intervention forcée.

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Gesellschaft?> Drittbeklagte; Streitverkündete


Explanation:
Wohl nich Nebenintervenientin, die aus freien Stücken einem Prozeß beitritt.

Falls Adjektiv: drittbeklagte; streitverkündete.

xxxKirstyMacC
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 29

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: ja Drittbeklagte(r)
18 mins

agree  Heide
3 hrs