KudoZ home » French to German » Law/Patents

aux fins de tenter d'aboutir à un accord amiable

German translation: mit dem Ziel, zu versuchen, eine gütliche Einigung abzuschließen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:aux fins de tenter d'aboutir à un accord amiable
German translation:mit dem Ziel, zu versuchen, eine gütliche Einigung abzuschließen
Entered by: Endre Both

11:15 Dec 7, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: aux fins de tenter d'aboutir à un accord amiable
phrase tirée de conclusions d'avocat
NSTRAD
France
mit dem Ziel zu versuchen eine gütliche Einigung abzuschliessen
Explanation:
cf Potonnier
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse,
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2um eine gütliche Einigung herbeizuführen
Endre Both
4 +2mit dem Ziel zu versuchen eine gütliche Einigung abzuschliessenMichael Hesselnberg


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
mit dem Ziel zu versuchen eine gütliche Einigung abzuschliessen


Explanation:
cf Potonnier

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse,
Nathalie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Vielleicht könnte man "zu versuchen" weglassen? Dann würden auch keine Kommata mehr fehlen :-).
3 mins

agree  Gabi François: mit Endre - in "Ziel" ist konkludent die Idee des Versuchs enthalten.
21 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
aux fins de tenter d'aboutir à un accord amiable
um eine gütliche Einigung herbeizuführen


Explanation:
...um es ein bisschen zu vereinfachen.

Evtl. "mit dem Ziel einer gütlichen Einigung"

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 768

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: Sehr schön
19 mins

agree  Olaf Reibedanz
2 hrs