KudoZ home » French to German » Law/Patents

Débouter la société X. de son moyen d'irrecevabilité de l'action de Y.

German translation: den von der X angeführten Rechtsgrund der Unzulässigkeit der Klage von Y zurückzuweisen/abzuweisen


13:40 Dec 8, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: Débouter la société X. de son moyen d'irrecevabilité de l'action de Y.
Phrase contenue à la fin de conclusions d'avocat
NSTRAD
France
German translation:den von der X angeführten Rechtsgrund der Unzulässigkeit der Klage von Y zurückzuweisen/abzuweisen
Explanation:
oder auch:

den Antrag der X abzuweisen, auf die Unzulässigkeit der Klage von Y zu erkennen

action ist hier auf alle Fälle eine "action en justice" oder "~ judiciaire" also eine "Klage", siehe die vielen Einträge im Doucet/Fleck, v.a. die Wortzusammenstellungen wie "action incidente", "~en mainlevée" etc. etc.


Selected response from:

xxx xxx
Grading comment
Tout à fait d'accord pour traduire "action" par "Klage".
Merci pour tout,
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2den von der X angeführten Rechtsgrund der Unzulässigkeit der Klage von Y zurückzuweisen/abzuweisenxxx xxx
4die Gesellschaft in ihrem hervorgebrachent Grund derMichael Hesselnberg


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Gesellschaft in ihrem hervorgebrachent Grund der


Explanation:
Unzulässigkeit der Handlung von Y abweisen
cf Potonnier

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Débouter la société X. de son moyen d'irrecevabilité de l'action de Y.
den von der X angeführten Rechtsgrund der Unzulässigkeit der Klage von Y zurückzuweisen/abzuweisen


Explanation:
oder auch:

den Antrag der X abzuweisen, auf die Unzulässigkeit der Klage von Y zu erkennen

action ist hier auf alle Fälle eine "action en justice" oder "~ judiciaire" also eine "Klage", siehe die vielen Einträge im Doucet/Fleck, v.a. die Wortzusammenstellungen wie "action incidente", "~en mainlevée" etc. etc.




xxx xxx
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 354
Grading comment
Tout à fait d'accord pour traduire "action" par "Klage".
Merci pour tout,
Nathalie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
15 mins

agree  Heide: auf alle Fälle KLAGE
4 hrs