KudoZ home » French to German » Law/Patents

permettant au Tribunal de déterminer les responsabilités encourues et d\'évaluer

German translation: , die es dem Gericht ermöglichen, die Haftung festzustellen und den Schaden zu schätzen.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:permettant au Tribunal de déterminer les responsabilités encourues et d'évaluer les préjudices subis.
German translation:, die es dem Gericht ermöglichen, die Haftung festzustellen und den Schaden zu schätzen.
Entered by: innsbruck

09:45 Dec 9, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: permettant au Tribunal de déterminer les responsabilités encourues et d\'évaluer
" fournir tous éléments de fait et techniques permettant au Tribunal de déterminer les responsabilités encourues et d'évaluer les préjudices subis".
Phrase extraite de conclusions d'avocat
NSTRAD
France
anhand derer das Gericht die Haftung festlegen und den Schaden schätzen kann
Explanation:
oder:

, die es dem Gericht ermöglichen, die Haftung festzustellen und den Schaden zu schätzen.

vgl. Doucet/Fleck; Potonnier

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2003-12-09 10:17:03 GMT)
--------------------------------------------------

möglich ist auch \"Schaden bewerten\"
Selected response from:

innsbruck
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4anhand derer das Gericht die Haftung festlegen und den Schaden schätzen kann
innsbruck
4die es dem Gericht erlauben,die zugezogenen VerantwortlichkeitenMichael Hesselnberg


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die es dem Gericht erlauben,die zugezogenen Verantwortlichkeiten


Explanation:
(oder unterlegenen) festzulegen und

cf Potonnier

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
permettant au Tribunal de déterminer les responsabilités encourues et d'évaluer
anhand derer das Gericht die Haftung festlegen und den Schaden schätzen kann


Explanation:
oder:

, die es dem Gericht ermöglichen, die Haftung festzustellen und den Schaden zu schätzen.

vgl. Doucet/Fleck; Potonnier

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2003-12-09 10:17:03 GMT)
--------------------------------------------------

möglich ist auch \"Schaden bewerten\"

innsbruck
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 656
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse !
Nathalie