KudoZ home » French to German » Law/Patents

application d'un abattement de 10% par année de détention au-delà de la cinquièm

German translation: Ab dem sechsten Jahr ... kommt pro Jahr eine 10%ige Ermäßigung, bezogen auf die Höhe der Wertsteigerung, zur Anwendung.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:application d'un abattement de 10% par année de détention au-delà de la cinquièm
German translation:Ab dem sechsten Jahr ... kommt pro Jahr eine 10%ige Ermäßigung, bezogen auf die Höhe der Wertsteigerung, zur Anwendung.
Entered by: Jutta Deichselberger

16:48 Dec 16, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: application d'un abattement de 10% par année de détention au-delà de la cinquièm
" Application d'un abattement de 10% par année de détention au-delà de la cinquième, sur le montant de la plus-value
Contexte : modalités de l'abattement fiscal contenu dans la loi de finances pour 2004)
NSTRAD
France
s.u.
Explanation:
Ab dem sechsten Jahr
(eigentlich: des Besitzes, der Innehabung <je nach Zusammenhang> - ist aber nicht schön, müsste entsprechend dem Kontext umschrieben werden)
kommt pro Jahr eine 10%ige Ermäßigung, bezogen auf die Höhe der Wertsteigerung, zur Anwendung.


Muss natürlich gegebenenfalls entsprechend dem Kontext umformuliert werden.

Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Acarte
4s.u.
Jutta Deichselberger


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
application d'un abattement de 10% par année de détention au-delà de la cinquièm
s.u.


Explanation:
Ab dem sechsten Jahr
(eigentlich: des Besitzes, der Innehabung <je nach Zusammenhang> - ist aber nicht schön, müsste entsprechend dem Kontext umschrieben werden)
kommt pro Jahr eine 10%ige Ermäßigung, bezogen auf die Höhe der Wertsteigerung, zur Anwendung.


Muss natürlich gegebenenfalls entsprechend dem Kontext umformuliert werden.



Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2040
Grading comment
Merci beaucoup pour la réponse !
Nathalie

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
..Ab dem 5. Jahr Besitz besteht Anrecht auf 10 % Steuerermäßigung aus der Wertzuwachsveranlagung. ....

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-16 19:13:12 (GMT)
--------------------------------------------------

ab dem 5. Jahr, d.h. das 5. Jahr beendet.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-16 19:20:59 (GMT)
--------------------------------------------------

abattement =
réduction effectuée sur la matière imposable AVANT l\'application de l\'impôt.

Das heißt die Steuerveranlagung, der Ausgangsbetrag zur Berechnung der Steuern, verringert sich und dann erst wird die Steuer errechnet.

\"abattements\" sind alle steuerlich abzugfähigen Beträge, dies betrifft aber nur gesetzlich genehmigte Ausgaben, wie z.b. Alimente.... (nicht zu verwechseln mit steuerlich absetzbaren KOSTEN, die alle Freiberufler u.a. gerne einsetzen).

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550