KudoZ home » French to German » Law/Patents

Restauration inter-entreprises

German translation: Gemeinschaftsverpflegung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Restauration intra-entreprise
German translation:Gemeinschaftsverpflegung
Entered by: Edith Rommelfangen

20:00 Dec 17, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: Restauration inter-entreprises
Aus einem Pachtvertrag, es geht um eine Verpachtung eines Gebäudekomplexes, das mit Büros und Gewerbenutzflächen bestückt ist.
Der Ausdruck "Kantine" oder "hauseigenes Restaurant" widerstrebt mir... Möglicherweise kennt ja einer von euch den richtigen Fachausdruck?
Edith Rommelfangen
Germany
(Restaurant inter entreprises = Gemeinschaftsverpflegung)
Explanation:
Der Kunde will die Übersetzung der Abkürzungen so haben:
Abkürzung (frz.Wortlaut = dt.Übersetzung)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 20:11:16 (GMT)
--------------------------------------------------

Also so...

RIE (Restaurant inter entreprises = Gemeinschaftsverpflegung)
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(Restaurant inter entreprises = Gemeinschaftsverpflegung)
Geneviève von Levetzow
3 +1Betriebsgastronomie/-restaurant
Claire Bourneton-Gerlach


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Betriebsgastronomie/-restaurant


Explanation:
Betriebsgastronomie Seit Mitte 2001 ist Ammer Feinkost Betreiber des Betriebsrestaurants
der Fa. Harman/Becker in Straubing. „Kompetenz ...
www.ammer.de/index.cfm?page=399

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 20:09:11 (GMT)
--------------------------------------------------

Betriebsrestaurant Für die tägliche Verpflegung Ihrer Mitarbeiter und
Gäste stehen Ihnen im Park zwei Betriebsrestaurants zur Verfügung. ...
www.industriepark-ka.de/sites/service/restaurant.html

und noch viele Beispiele.... guten Appetit !

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
14 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(Restaurant inter entreprises = Gemeinschaftsverpflegung)


Explanation:
Der Kunde will die Übersetzung der Abkürzungen so haben:
Abkürzung (frz.Wortlaut = dt.Übersetzung)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 20:11:16 (GMT)
--------------------------------------------------

Also so...

RIE (Restaurant inter entreprises = Gemeinschaftsverpflegung)

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
14 hrs