KudoZ home » French to German » Law/Patents

association agrée

German translation: zugelassener Verein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:association agrée
German translation:zugelassener Verein
Entered by: Milva

16:30 Jan 16, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: association agrée
huissier de justice

membre d'une association agrée, le règlement des honoraires par chèque est accepté
Milva
zugelassener Verein
Explanation:
cf Potonnier und Cornu "Vocabulaire juridique"
Diese Vereine sind vom Finanzamt zugelassen, deren Glaubwürdigkeit wird überpruft, damit sicher steht, dass alle erhaltenen Schecks auch dem Finanzamt und den Sozialversicherungen angegeben werden bei den jährlichen Steuer-und Beitragserklärungen.
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2zugelassener VereinMichael Hesselnberg
4genehmigter VereinDundF


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zugelassener Verein


Explanation:
cf Potonnier und Cornu "Vocabulaire juridique"
Diese Vereine sind vom Finanzamt zugelassen, deren Glaubwürdigkeit wird überpruft, damit sicher steht, dass alle erhaltenen Schecks auch dem Finanzamt und den Sozialversicherungen angegeben werden bei den jährlichen Steuer-und Beitragserklärungen.

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DundF
15 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
2 days2 hrs

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
genehmigter Verein


Explanation:
Eine Idee...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob "genehmigt" auch juristisch passt.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 17:27:07 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Also offensichtlich nicht.

DundF
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench