KudoZ home » French to German » Livestock / Animal Husbandry

complicité

German translation: Freundschaft


16:17 Dec 18, 2005
French to German translations [PRO]
Livestock / Animal Husbandry / Camargue-Pferde
French term or phrase: complicité
Es geht um einen Jungen, der von seinen ersten Erfahrungen mit einem Camargue-Pferd berichtet:

Djemba (le cheval) était généreux et indulgent avec moi, apprenti dresseur. Il m'a permis de mesurer plus tard à quel point mon ignorance était grande, à l'époque, dans l'art de dresser les chevaux.
Malgré ce, Djemba devint un cheval de selle fort honorable et j'ai vécu avec lui de grands moments. Il m'a appris la complicité, la relation sublime que l'on peut tisser avec un cheval
TKoester
France
German translation:Freundschaft
Explanation:
vielleicht in etwa so:
"die wundervolle, innige Freundschaft, die einen mit einem Pferd verbinden kann."
Selected response from:

Olaf Jansen
France
Grading comment
Gefällt mir hier am besten, vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kameradschaft
wolfheart
5inniges EinverständnisMichael Hesselnberg
4Freundschaft
Olaf Jansen


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
complicité
Freundschaft


Explanation:
vielleicht in etwa so:
"die wundervolle, innige Freundschaft, die einen mit einem Pferd verbinden kann."

Olaf Jansen
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Gefällt mir hier am besten, vielen Dank!

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
inniges Einverständnis


Explanation:
complicité [] f Komplizenschaft f; (geheimes) Einverständnis; Mitschuld f; JUR a Mittäterschaft f; Beihilfe f (de zu); agir en complicité in geheimem Einverständnis handeln; il y a une grande complicité entre eux sie verstehen sich auf einen Blick; il a joui de nombreuses complicités er hatte viele Helfershelfer

© Langenscheidt KG, Berlin und München

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
complicité
Kameradschaft


Explanation:
--

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8