KudoZ home » French to German » Livestock / Animal Husbandry

les épaules bien amorties

German translation: Schultern nach unten drücken


19:32 Dec 21, 2005
French to German translations [PRO]
Livestock / Animal Husbandry / Camargue-Pferde
French term or phrase: les épaules bien amorties
De nos jours, le gardian monte assis, la jambe tombant naturellement. Son torse est vertical, décontracté sans être avachi, les pieds sont parallèles au cheval, les talons légèrement descendus pour une meilleure flexibilité de la jambe. La tête haute, le regard portant loin, les épaules bien amorties et les coudes près du corps cisèlent une silhouette souple au buste très mobile.
TKoester
France
German translation:Schultern nach unten drücken
Explanation:
Ich habe "amortie" zwar noch nie in dieser Verwendung gesehen, weiß aber, dass es zu einer guten Reithaltung gehört, die Schultern nach unten zu drücken.
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Schultern nach unten drücken
Sabine Schlottky
4gut gefederte (elastische) SchulternMichael Hesselnberg


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gut gefederte (elastische) Schultern


Explanation:
amortir v 1. (Ph) dämpfen; 2. dämpfen, auffangen (Stoß); abfedern; 3. abschwächen (Lärm); 4. (El) drosseln; 5. tilgen (Schwingung)
© Langenscheidt Fachverlag GmbH München, 2005

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
les épaules bien amorties
Schultern nach unten drücken


Explanation:
Ich habe "amortie" zwar noch nie in dieser Verwendung gesehen, weiß aber, dass es zu einer guten Reithaltung gehört, die Schultern nach unten zu drücken.

Sabine Schlottky
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: weniger nach unten, "federnd nach hinten zu drücken"
24 mins

agree  Caroline Ducasse: lockere Schultern, leicht nach hinten-unten gezogen, also gerade Haltung
1 hr