KudoZ home » French to German » Livestock / Animal Husbandry

avoir une perte de régime

German translation: Leistungsabfall


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:perte de régime
German translation:Leistungsabfall
Entered by: Gabriele Beckmann

16:53 Nov 25, 2008
French to German translations [PRO]
Science - Livestock / Animal Husbandry / Pferde
French term or phrase: avoir une perte de régime
Noch einmal derselbe Satz:

On a toujours dans l’écurie un cheval qui ne prend pas assez d’état ou qui a une ***perte de régime*** dans les dernières foulées, des compléments peuvent vraiment aider.

Was bedeutet das Eingesternte?
Vielen Dank.
Gabriele Beckmann
France
Leistungsabfall
Explanation:
ein anderer Ausdruck.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2008-11-25 17:04:31 GMT)
--------------------------------------------------

einen Leistungsabfall zeigen

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2008-11-25 17:19:49 GMT)
--------------------------------------------------

Es geht hier doch um Ergänzungsfutter? Leistungsabfall passt da doch durchaus.
Selected response from:

Vera Wilson
France
Grading comment
Danke, Vera.
Ich bleibe bei meiner ersten Idee.
Danke auch an alle anderen.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1an Leistung verlierenxxxEric Hahn
3 +2Leistungsabfall
Vera Wilson
3langsamer werdenAnja Lange


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
an Leistung verlieren


Explanation:
kommt eigentlich aus dem Automobilbereich.
Geht es um Rennpferde ?

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2008-11-25 17:05:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder allgemein "nachlassen"

xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Ja, genauer gesagt, um Trabrennpferde


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LMancini
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
langsamer werden


Explanation:
an Geschwindigkeit verlieren, das sagt man vor allem bei Autos

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2008-11-25 17:06:52 GMT)
--------------------------------------------------

noch eine Idee: nachlassende Schnelligkeit auf den letzten Metern

Anja Lange
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: Danke, das kann gut sein


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Leistungsabfall


Explanation:
ein anderer Ausdruck.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2008-11-25 17:04:31 GMT)
--------------------------------------------------

einen Leistungsabfall zeigen

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2008-11-25 17:19:49 GMT)
--------------------------------------------------

Es geht hier doch um Ergänzungsfutter? Leistungsabfall passt da doch durchaus.

Vera Wilson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, Vera.
Ich bleibe bei meiner ersten Idee.
Danke auch an alle anderen.
Notes to answerer
Asker: Das habe ich auch geschrieben, war mir aber nicht sicher


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LMancini
1 hr

agree  giselavigy
14 hrs