KudoZ home » French to German » Management

document de référence

German translation: Referenzdokument /Referenzunterlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:document de référence
German translation:Referenzdokument /Referenzunterlage
Entered by: Aniello Scognamiglio

08:06 Oct 29, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Management
French term or phrase: document de référence
Eine Kategorie von QM-Dokumenten, wie Arbeitsanweisung, etc.

"Referenzdokument" gibt absolut keine passenden Google-Treffer, daher nenne ich es vorläufig schlicht "Dokument". Gibt es einen besseren, spezifischeren Begriff?

Vielen Dank!
Olaf Jansen
France
Referenzdokument
Explanation:
Wieso sollte das keinen Sinn ergeben?

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-10-29 08:25:26 GMT)
--------------------------------------------------

"Referenzdokument" hatte ich neulich in einem Text.
Abgesehen davon have ich recherchiert und Google mit den Suchbegriffen "Referenzdokument" und "Qualitätsmanagement" beauftragt.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8ReferenzdokumentAniello Scognamiglio
5Bezugsunterlagen (Pl.)
Artur Heinrich


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
document de référence
Referenzdokument


Explanation:
Wieso sollte das keinen Sinn ergeben?

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-10-29 08:25:26 GMT)
--------------------------------------------------

"Referenzdokument" hatte ich neulich in einem Text.
Abgesehen davon have ich recherchiert und Google mit den Suchbegriffen "Referenzdokument" und "Qualitätsmanagement" beauftragt.

Aniello Scognamiglio
Germany
Does not meet criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: Über 9000 Treffer ....
7 mins

agree  giselavigy
11 mins

agree  Marion Hallouet
11 mins

agree  BrigitteHilgner: "Referenzunterlagen" ist auch eine Möglichkeit - der Begriff ist mir im QM schon untergekommen.
53 mins
  -> gute Idee!

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Cécile Kellermayr
1 hr

agree  Michael Hesselnberg
1 day 1 hr

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day 3 hrs

34 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
document de référence
Bezugsunterlagen (Pl.)


Explanation:
Klingt etwas deutscher ...

Artur Heinrich
Belgium
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: bei aller Sympathie und dem cl: klingt deutsch, aber ob es hier anwendbar ist, wage ich zu bezweifeln.
9 mins