KudoZ home » French to German » Marketing

accord de recommandation

German translation: Vertrag zur Weiterempfehlung


15:13 Dec 2, 2003
French to German translations [Non-PRO]
Marketing
French term or phrase: accord de recommandation
Der Automobilhersteller X hat mit der Mineralölgesellschat Y einen 'accord de recommandation' getroffen (X empfiehlt Ihnen Y).

Ausdrücke wie Empfehlungsvertrag oder Empfehlungsabkommen haben so wenige Treffer bei Google, dass ich ganz unsicher bin. Wie sagt man denn da?
antje.s
German translation:Vertrag zur Weiterempfehlung
Explanation:
den gibt es insbesondere bei HANDY Anbietern und deren Kunden, die den Artikel weiterempfehlen und dann Gutscheine, oder andere Leistungen erhalten.(oft auch nur ein Formular, das ausgefüllt wird).

Google Treffer unter: VERTRAG ZUR WEITEREMPFEHLUNG

Der Automobilhersteller X hat mit der Mineralölgesellschat Y einen Vertrag zur Weiterempfehlung seines Markenartikels/Marke an den Endkunden abgeschlossen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-02 19:17:09 (GMT)
--------------------------------------------------

es ist zwar fast eindeutig, dass es sich um einen Vertrag handelt, da die Sache ja doch sehr wichtig, ist aber ABKOMMEN geht auch.

Diese Weiterempfehlung ist übrigens bei VW der Fall, wo man bei Kauf von Neuwägen automatisch einen Kanister CASTROL-Öl kriegt und dies auch speziell empfohlen wird.
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vertrag zur Weiterempfehlung
Acarte
2 +1ein Versuch
Olaf Reibedanz
3Sponsorabkommen
swisstell


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sponsorabkommen


Explanation:
eine Möglichkeit

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
ein Versuch


Explanation:
Automobilhersteller X und Mineralölgesellschaft Y haben vereinbart, sich gegenseitig (ihren Kunden) zu empfehlen.

Leider fällt mir nichts Besseres dazu ein...

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1253

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger
23 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vertrag zur Weiterempfehlung


Explanation:
den gibt es insbesondere bei HANDY Anbietern und deren Kunden, die den Artikel weiterempfehlen und dann Gutscheine, oder andere Leistungen erhalten.(oft auch nur ein Formular, das ausgefüllt wird).

Google Treffer unter: VERTRAG ZUR WEITEREMPFEHLUNG

Der Automobilhersteller X hat mit der Mineralölgesellschat Y einen Vertrag zur Weiterempfehlung seines Markenartikels/Marke an den Endkunden abgeschlossen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-02 19:17:09 (GMT)
--------------------------------------------------

es ist zwar fast eindeutig, dass es sich um einen Vertrag handelt, da die Sache ja doch sehr wichtig, ist aber ABKOMMEN geht auch.

Diese Weiterempfehlung ist übrigens bei VW der Fall, wo man bei Kauf von Neuwägen automatisch einen Kanister CASTROL-Öl kriegt und dies auch speziell empfohlen wird.

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550
Grading comment
Danke!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxakkord
1 hr

agree  Michael Hesselnberg
2 hrs
  -> merci Michael