KudoZ home » French to German » Marketing

L’art entre dans le temple des arts ménagers

German translation: Die Kunst hält Einzug in den Tempel der Haushaltsobjekte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:L’art entre dans le temple des arts ménagers
German translation:Die Kunst hält Einzug in den Tempel der Haushaltsobjekte
Entered by: Jutta Deichselberger

07:47 Dec 5, 2003
French to German translations [PRO]
Marketing
French term or phrase: L’art entre dans le temple des arts ménagers
Pavillon des Arts à la Foire de Genève

**L’art entre dans le temple des arts ménagers**

Le Salon du Livre, avec Valloton, les expressionnistes allemands et Toulouse-Lautrec, avait sa grande manifestation culturelle.
Avec le Pavillon des arts, la 51e édition de la Foire de Genève a désormais la sienne où se sont côtoyés galeries, meubles et livres anciens ou montres et bijoux. Un mélange des genres audacieux dû à la nouvelle maîtresse des lieux, la comtesse Viviane Jutheau de Witt...

Der Satz soll versinnbildlichen, dass zum ersten Mal die Kunstausstellung "Pavillon des Arts" innerhalb der Genfer Messe stattfinden soll - also das Besondere inmitten des Banalen.
Olaf Reibedanz
Colombia
Die Kunst hält Einzug im "Tempel der Haushaltsobjekte"
Explanation:
...wobei ich den "Tempel der Haushaltsobjekte" auch nicht so glücklich finde...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 11:07:57 (GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht besser: ...hält Einzug in den Tempel...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Die Kunst hält Einzug im "Tempel der Haushaltsobjekte"
Jutta Deichselberger
3 +1Kunst im Haushaltantje.s
4s.u.
Acarte


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
mein Vorschlag:

Kunst zur Kreation von häuslichem Ambiente.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 08:01:20 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Kunst an den Tempeltoren des häuslichen Ambiente Design\'s

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 08:21:22 (GMT)
--------------------------------------------------

zu Antje:
\"Arts ménagers\" ist ein ganz modischer Begriff in Frankreich: da gehören edle Tischdecken, Geschirr, Tischdekor dazu, aber nicht nur, denn auch die Kochustensilien, so edel wie möglich (Kupferpfannen, WOK aus Gusseisen.....)

das Wort \"Haushalt\" ist meiner Ansicht hier nicht edel genug.



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Es ist nicht der Sinn
1 hr
  -> Bonjour Geneviève, das habe ich es aufgefasst

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kunst im Haushalt


Explanation:
Die Kunst betritt den Haushalt

.......

antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 212

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Acarte: mit Einschränkunge, da das Absaugen, oder Bügeln hier nicht dazugehört
15 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Die Kunst hält Einzug im "Tempel der Haushaltsobjekte"


Explanation:
...wobei ich den "Tempel der Haushaltsobjekte" auch nicht so glücklich finde...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 11:07:57 (GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht besser: ...hält Einzug in den Tempel...

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2040
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cornelia Mayer: "Die Kunst hält Einzug im Tempel des Wohn- und Haushaltsdesigns", wollt ich grad schreiben, aber du warst schneller
4 mins
  -> auch nicht schlecht, "Objekte" klingt vielleicht ein bisschen zu banal...

agree  Claire Bourneton-Gerlach
24 mins

agree  Geneviève von Levetzow
57 mins