KudoZ home » French to German » Marketing

maîtriser l'ensemble du processus de fabrication

German translation: s.u.


17:49 Dec 5, 2003
French to German translations [PRO]
Marketing
French term or phrase: maîtriser l'ensemble du processus de fabrication
Horloger-joailler de réputation internationale, CCC, est une société familiale conjuguant tradition et innovation.
Indépendante, **elle maîtrise l’ensemble du processus de fabrication de ses collections** où interviennent 45 métiers d’arts différents et possède son propre centre de formation.

Ich habe hier Schwierigkeiten mit dem Verb "maîtriser". Was genau ist damit gemeint? Dass die Firma den gesamten Produktionsprozess kontrolliert oder ausführt? Dass sie alles selbst macht, ohne irgendwelche Arbeitsprozesse an andere Firmen zu delegieren?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:s.u.
Explanation:
damit ist gemeint:
gesamter FERTIGUNGSPROZESS im Unternehmen, ohne jegliche Zulieferer und fremdvergebene Teilaufträge zur Produktion dieser Artikel.

Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s.u.
Acarte
1Rückfrage
Renate FitzRoy


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
maîtriser l'ensemble du processus de fabrication
Rückfrage


Explanation:
Wäre es nicht sinnvoller, beim Kunden rückzufragen, statt hier ein fröhliches Rätselraten zu veranstalten?

Renate FitzRoy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 28

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
damit ist gemeint:
gesamter FERTIGUNGSPROZESS im Unternehmen, ohne jegliche Zulieferer und fremdvergebene Teilaufträge zur Produktion dieser Artikel.



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
14 hrs
  -> merci Claire

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
14 hrs
  -> merci Sonja