KudoZ home » French to German » Marketing

cabinet de recrutement

German translation: Agentur für Personalmarketing/Recruiting - Agentur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:cabinet de recrutement
German translation:Agentur für Personalmarketing/Recruiting - Agentur
Entered by: Acarte

07:56 Dec 12, 2003
French to German translations [PRO]
Marketing
French term or phrase: cabinet de recrutement
Es geht um Human Resources (HR) / Personalwesen und mir fällt nichts besonders zu dem sehr geläufigen CABINET DE RECRUTEMENT ein, und auch nicht zum RECRUTEUR.

Merci d'avance für Ideen, mir ist die Funktion und Bedeutung völlig klar nur stehe ich beim deutschen Ausdruck auf dem Schlauch.
Acarte
France
Personalabteilung
Explanation:
und für recruteur würde ich Personalmanager sagen

Die sind doch für die Einstellung von Personal zuständig, nicht?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-12 08:23:31 (GMT)
--------------------------------------------------

\"modernerweise\" gibts im Deutschen auch manchmal die englischen Bezeichnungen \"Recruiting-Büro/Abteilung\"....obs einem gefällt, sei dahingestellt
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Merci an Bétarice für die schnelle Antwort.
Ich habe mich letztendlich für Cécile's Lösung entschieden, da HR Bereich betont englische Termini verwendet und MANAGEMENT und RECRUITING gut passen. Personalmarketing wird auch verwendet.

Bonne journée à toutes les deux !



4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Personalberatungsbüro
Béatrice De March
2Personalabteilung
Cécile Kellermayr


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Personalberatungsbüro


Explanation:
d'après le Pons (?)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-12 08:11:04 (GMT)
--------------------------------------------------

pour recruteur (d\'une entreprise): Personalberateur (toujours le Pons...)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-12 08:11:23 (GMT)
--------------------------------------------------

Personalberater!!!

Béatrice De March
Germany
Native speaker of: French
PRO pts in pair: 247

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Personalberatung ist das Wort. Und ein Berateur ist bestimmt ein sehr kultivierter Berater.
42 mins
  -> merci

11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Personalabteilung


Explanation:
und für recruteur würde ich Personalmanager sagen

Die sind doch für die Einstellung von Personal zuständig, nicht?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-12 08:23:31 (GMT)
--------------------------------------------------

\"modernerweise\" gibts im Deutschen auch manchmal die englischen Bezeichnungen \"Recruiting-Büro/Abteilung\"....obs einem gefällt, sei dahingestellt

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596
Grading comment
Merci an Bétarice für die schnelle Antwort.
Ich habe mich letztendlich für Cécile's Lösung entschieden, da HR Bereich betont englische Termini verwendet und MANAGEMENT und RECRUITING gut passen. Personalmarketing wird auch verwendet.

Bonne journée à toutes les deux !