amincissant

German translation: schlankmachend

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:amincissant
German translation:schlankmachend
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

10:58 Jan 24, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Marketing / Strumpfhosenwerbung
French term or phrase: amincissant
Es geht nochmal um meine Strumpfhosenwerbung. Die Strumpfhose ist "amincissant". Ich schwanke zwischen "schlankmachend" (finde ich aber andererseits fast zu direkt, außerdem keine google-Treffer in Verbindung mit Strumpfhose) und "formend".

Meinungen? Ideen? Alternativen?
Sonja Schuberth-Kreutzer
schlankmachend
Explanation:
ist der Fachausdruck dafür.
Formend ist nicht gleich - es ist mehr ein optischer Effekt.

Und ich glaube, die Damen mit Figurproblemen kennen das Wort "schlankmachend" und haben nichts dagegen;)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-24 13:16:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Die erste Strumpfhose von Wolford mit unsichtbarer Körperformung. Angenehm straffendes Panty mit langem Beinteil. Schimmernder Glanz. Unverstärkte. Spitze (sandal toe).

Transparente Strumpfhose mit **Push-up Effekt** für den Po. Opaques , formendes Höschen bis in den Schenkelbereich. Dezenter Schimmer - macht die Beine optisch schlanker. Seidig weich. Baumwollzwickel

*** was Béatrice meint, ist ziemlich sie an- und auszuziehen

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 18 mins (2004-01-24 13:17:02 GMT)
--------------------------------------------------

ziemlich *schwierig*...
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Ich habe mich nach langem Zögern jetzt doch für das Naheliegendste entschieden. Diese Strumpfhosen straffen nämlich überall (nicht nur am Bein).

Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5... macht ein schlankes Bein .....
TKoester
4 +2schlanke Optik
Cécile Kellermayr
4 +2schlankmachend
Geneviève von Levetzow
4...lässt Ihre Beine schlank wirken
TTilch
1 +3Not for Grading
Béatrice De March
3figurfördernd
Cornelia Mayer


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
figurfördernd


Explanation:
oder

die Figur unterstützend

ist auch noch eine Idee.

mit Blümchen umschrieben ....

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1360

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
... macht ein schlankes Bein .....


Explanation:
... ist mein erster Gedanke ....

TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 85

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Trautwein: Bonjour à Schiltigheim! Ça va?
14 mins
  -> ça va, ça va ;-)

agree  vmontanes
15 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
4 hrs

agree  co.libri
6 hrs

agree  Michael Hesselnberg
23 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
Not for Grading


Explanation:
Heute gibt es aber auch neue Strumphosen, die sehr eng sind und einen besonderen Namen haben (sehr beliebt bei jungen Frauen). Leider habe ich den Ausdruck vergessen. Ich habe eine solche Strumphose einmal aus Versehen gekauft und konnte kaum atmen...

Béatrice De March
Germany
Native speaker of: French
PRO pts in pair: 247

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTilch: Sind das nicht die sog. "Stützstrumpfhosen"? Würde ich hierfür allerdings nicht verwenden.
3 hrs
  -> weiß ich nicht

agree  co.libri : sind das nicht die "collants de contention" im Fr. ? Also, bei jungen Frauen doch nicht!
5 hrs
  -> Mais si, c'est ce que portent les adolescentes! Cela dit, je ne sais pas s'il s'agit des mêmes collants...

agree  Geneviève von Levetzow: Es sind die "Push-up Effekt"-Strumpfhosen
6 hrs
  -> Ja, das ist es wahrscheinlich. Grauenvoll!

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
schlankmachend


Explanation:
ist der Fachausdruck dafür.
Formend ist nicht gleich - es ist mehr ein optischer Effekt.

Und ich glaube, die Damen mit Figurproblemen kennen das Wort "schlankmachend" und haben nichts dagegen;)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-24 13:16:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Die erste Strumpfhose von Wolford mit unsichtbarer Körperformung. Angenehm straffendes Panty mit langem Beinteil. Schimmernder Glanz. Unverstärkte. Spitze (sandal toe).

Transparente Strumpfhose mit **Push-up Effekt** für den Po. Opaques , formendes Höschen bis in den Schenkelbereich. Dezenter Schimmer - macht die Beine optisch schlanker. Seidig weich. Baumwollzwickel

*** was Béatrice meint, ist ziemlich sie an- und auszuziehen

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 18 mins (2004-01-24 13:17:02 GMT)
--------------------------------------------------

ziemlich *schwierig*...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Ich habe mich nach langem Zögern jetzt doch für das Naheliegendste entschieden. Diese Strumpfhosen straffen nämlich überall (nicht nur am Bein).

Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  co.libri : ich glaube auch, dass man zw. den Strumpfhosen, die optisch schlank wirken, und denen,die schlank machen, unterscheidet. cf. Die, die Bauch und Po formen. Die Str. mit Mikrokapseln sollten wirklich schlank machen, so die Werbung
6 hrs

agree  Béatrice De March
9 hrs
  -> Danke Euch beiden;). Béatrice, so schlimm sind diese Strumphosen nicht. Sie machen wirklich eine gute Figur;)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
schlanke Optik


Explanation:
ist zwar sprachlich nicht genial, aber doch weitverbreitet in der Modebranche

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-24 13:46:11 (GMT)
--------------------------------------------------

\"besticht durch ihre schlanke Optik\" z.B.

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1600

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
2 hrs
  -> merci Claire

agree  Michael Hesselnberg
21 hrs
  -> und Michael

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...lässt Ihre Beine schlank wirken


Explanation:
...lässt Ihre Beine schlank wirken

Wie wär's damit?

TTilch
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search