KudoZ home » French to German » Marketing / Market Research

territoire de marque

German translation: Markenwelt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:territoire de marque
German translation:Markenwelt
Entered by: Corinne Züger

13:36 Nov 10, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
French term or phrase: territoire de marque
Scheint ein sehr geläufiger Ausdruck aus dem Marketing zu sein. Steht in meinem Dokument als Untertitel zu "Marke". Ich habe die folgende Definition gefunden: Domaine dans lequel la marque (ou l’entreprise) est considérée comme compétente ou « légitime ».
Es gibt die wörtliche Übersetzung "Markenterritorium", aber ich bezweifle, dass das der richtige Fachausdruck ist...
Corinne Züger
Switzerland
Markenwelt
Explanation:
mir scheint, das müsste die Markenwelt sein!

McDonald's hat seine Markenwelt entsprechend definiert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine attraktive sowie magnetische Kundenwelt und seinen Franchise-Partnern eine profitable Unternehmerwelt. Seine Lieferanten bezieht McDonald's in eine attraktive sowie zukunftssichere Lieferantenwelt mit ein. Zusammen ergibt sich so eine Markenwelt, die alle begeistert und die auf alle den entscheidenden Magnetismus ausstrahlt. So wird Unternehmensmultiplikation erst möglich!
http://tinyurl.com/ynl3av

Diese für beide Seiten gleichermaßen erfreuliche Entwicklung hat adidas dazu veranlasst, seine Präsenz auf der OutDoor zu überdenken und ist nach intensiven Überlegungen zu dem Entschluss gekommen, sich von der OutDoor zurückzuziehen und stattdessen sein Engagement für den Handel an anderer Stelle zu intensivieren. So werden beispielsweise die Showrooms weiterentwickelt und für den Handel noch interessanter gemacht. Eine besondere Bedeutung spielt in diesem Zusammenhang auch das neues Adi Dassler Brand Center, das zu Beginn diesen Jahres in Herzogenaurach eröffnet wurde und adidas die einmalige Möglichkeit bietet, seine Markenwelt und Produkte in einer einzigartigen Art und Weise zu präsentieren.
http://www.press.adidas.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-11/...

Firmenbeispiel Miele hat seine Markenwelt strikt und stetig auf das Merkmal »Qualität« gegründet. Konsequenz in der Produktentwicklung und eine weltweit einheitliche Kommunikation untermauern die herausragende Stellung am Markt.
http://www.unternehmermagazin.de/inhalt_2002_11.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-11-10 15:27:01 GMT)
--------------------------------------------------

man findet auf deutschen Seiten auch oft den Ausdruck "brand environment"
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Danke. Ich ziehe klar den deutschen Ausdruck vor.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Markenwelt
Andrea Erdmann
3MarkengebietMichael Hesselnberg


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Markengebiet


Explanation:
Markenrecht: USA-PP-Betrieber ist hier in D tätig [Archiv ...- [ Traduire cette page ]Jeder kann ja wenn er seinen Namen weltweit schützen möchte das Markengebiet erweitern. Im Falle von Coupe handelt es sich aber um ein regionales Angebot ...
consultdomain.de/forum/archive/index.php/t-1525.html -


--------------------------------------------------
Note added at 1 heure (2007-11-10 14:39:21 GMT)
--------------------------------------------------

MARKENTERRITORIUM scheint aber auch ganz gängig

Markensoziologie Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft bei ...- [ Traduire cette page ]Aufbau und Wachstum: Ein Markenterritorium verlangt spezifische Bindungstechniken. ... Das Markenterritorium * 8. Kundschaftswachstum evolutiv * Discounting ...
www.directshopper.de/9783866410831-Markensoziologie-Deichse... -


http://www.google.fr/search?sourceid=navclient&hl=fr&ie=UTF-...


Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 30

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Markenwelt


Explanation:
mir scheint, das müsste die Markenwelt sein!

McDonald's hat seine Markenwelt entsprechend definiert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine attraktive sowie magnetische Kundenwelt und seinen Franchise-Partnern eine profitable Unternehmerwelt. Seine Lieferanten bezieht McDonald's in eine attraktive sowie zukunftssichere Lieferantenwelt mit ein. Zusammen ergibt sich so eine Markenwelt, die alle begeistert und die auf alle den entscheidenden Magnetismus ausstrahlt. So wird Unternehmensmultiplikation erst möglich!
http://tinyurl.com/ynl3av

Diese für beide Seiten gleichermaßen erfreuliche Entwicklung hat adidas dazu veranlasst, seine Präsenz auf der OutDoor zu überdenken und ist nach intensiven Überlegungen zu dem Entschluss gekommen, sich von der OutDoor zurückzuziehen und stattdessen sein Engagement für den Handel an anderer Stelle zu intensivieren. So werden beispielsweise die Showrooms weiterentwickelt und für den Handel noch interessanter gemacht. Eine besondere Bedeutung spielt in diesem Zusammenhang auch das neues Adi Dassler Brand Center, das zu Beginn diesen Jahres in Herzogenaurach eröffnet wurde und adidas die einmalige Möglichkeit bietet, seine Markenwelt und Produkte in einer einzigartigen Art und Weise zu präsentieren.
http://www.press.adidas.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-11/...

Firmenbeispiel Miele hat seine Markenwelt strikt und stetig auf das Merkmal »Qualität« gegründet. Konsequenz in der Produktentwicklung und eine weltweit einheitliche Kommunikation untermauern die herausragende Stellung am Markt.
http://www.unternehmermagazin.de/inhalt_2002_11.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-11-10 15:27:01 GMT)
--------------------------------------------------

man findet auf deutschen Seiten auch oft den Ausdruck "brand environment"

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke. Ich ziehe klar den deutschen Ausdruck vor.