KudoZ home » French to German » Marketing / Market Research

illuminez votre univers avec XXX

German translation: Entdecken Sie neue Welten der Kommunikation

10:10 Oct 9, 2004
French to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Mobiltelefone
French term or phrase: illuminez votre univers avec XXX
Meine Kreativität ist heute noch nicht aufgewacht und mir fällt einfach keine gute Übersetzung für obigen Slogan ein.

Im Text zum Slogan geht es um Mobiltelefone und deren vielfältige Funktionen.

Vielen Dank im Voraus
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
German translation:Entdecken Sie neue Welten der Kommunikation
Explanation:
... wenn man dann noch 'mit XXX' hinzufügt, wird es halt etwas lang...

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2004-10-09 11:07:50 GMT)
--------------------------------------------------

XXX - Eine neue Dimension der Kommunikation

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2004-10-09 11:27:15 GMT)
--------------------------------------------------

XXX - Greifen Sie nach den Sternen!
Selected response from:

Caro Maucher
Germany
Grading comment
Habe mich für die neuen Welten (ohne Kommunikation) entschieden, weil dies das univers mit reinbrachte und trotzdem nicht zu wörtlich am Original klebte. Vielen Dank an alle, hätte nicht geglaubt, dass soviele Leute an einem Samstagmorgen kreativ sein können.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Entdecken Sie neue Welten der Kommunikation
Caro Maucher
3 +2Schöner leben mit XXX
Aniello Scognamiglio
4Bringe ein Licht in dein Leben mit...
T. Czibulyás
4Mit XXX geht Ihnen ein Licht auf !
Claire Bourneton-Gerlach


Discussion entries: 5





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mit XXX geht Ihnen ein Licht auf !


Explanation:
:-)

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: ob das wirklich zu Mobiltelefonen passt? Ich denke, das "illuminer" in übertragenem Sinne gemeint ist.
10 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bringe ein Licht in dein Leben mit...


Explanation:
:)

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-10-09 10:18:01 GMT)
--------------------------------------------------

oder bringen Sie... in Ihr Leben

T. Czibulyás
Specializes in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: aber wieso sollte ein Handy mehr Licht ins Leben bringen?
7 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Schöner leben mit XXX


Explanation:
Mir fallen garantiert noch ein paar Vorschläge ein...

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-10-09 10:25:05 GMT)
--------------------------------------------------

Vorschlag 2:
XXX - überall verbunden!

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2004-10-09 10:27:28 GMT)
--------------------------------------------------

Vorschlag 3:
XXX - Mehr Lebensqualität durch Mobilität!

Das sind bewusst 3 unterschiedliche Ansätze, als Anregungen gedacht!

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: Nr. 3 gefällt mir!
3 hrs

agree  Caro Maucher: Ich würde nur Nr. 2 in Betracht ziehen. Bei 1 denken jüngere Zielgruppen sofort an 'Schöner leben mit dem Kleinen Arschloch', und 3 klingt eindeutig nach gehbehinderten Rentnern.
3 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Entdecken Sie neue Welten der Kommunikation


Explanation:
... wenn man dann noch 'mit XXX' hinzufügt, wird es halt etwas lang...

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2004-10-09 11:07:50 GMT)
--------------------------------------------------

XXX - Eine neue Dimension der Kommunikation

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2004-10-09 11:27:15 GMT)
--------------------------------------------------

XXX - Greifen Sie nach den Sternen!

Caro Maucher
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Habe mich für die neuen Welten (ohne Kommunikation) entschieden, weil dies das univers mit reinbrachte und trotzdem nicht zu wörtlich am Original klebte. Vielen Dank an alle, hätte nicht geglaubt, dass soviele Leute an einem Samstagmorgen kreativ sein können.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: 2. Vorschlag ist schön. Wo das Licht geblieben ist...
10 mins
  -> Mehr Licht! (c;

agree  xxxAlfa Trans
1 hr

agree  Christel Zipfel
2 hrs

agree  Acarte: ja die Dimensionen passen hier gut
19 hrs