KudoZ home » French to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

saupoudrage à refus de silice séchée

German translation: Überstreuen/Pudern mit getrockneten Quarz-Siebrückständen


17:24 Apr 2, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Korrosionsschutzbeschichtungen
French term or phrase: saupoudrage à refus de silice séchée
In einer Aufzählung:

Couche de renforcement
époxy modifié surface tolérant
saupoudrage à refus de silice séchée
couche de finition

Leider kein weiterer Kontext. Wer weiß was?
Gela54
Germany
German translation:Überstreuen/Pudern mit getrockneten Quarz-Siebrückständen
Explanation:
Hallo Gela, diese "refus" sind mit etlicher Sicherheit "refus de tamisage", also Teilchen, die nicht durch die Maschen durchgingen. Ob du dann Überstreuen oder Pudern wählst, bzw. Quarz, Kieselsäure oder Siliciumdioxid für silice (alle drei sind im Wörterbuch), ist jetzt sicher eine zweitrangige Frage...
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Vielen Dank für die Erklärungen und die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Überstreuen/Pudern mit getrockneten Quarz-SiebrückständenSchtroumpf
3Pudern ohne Trockensilikat
Johannes Gleim


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pudern ohne Trockensilikat


Explanation:
La silice séchée (notamment par un atomiseur à turbines) peut éventuellement être soumise à une étape d'agglomération, par exemple par une compression directe, une extrusion ou, de préférence, un compactage à sec.
http://www.wipo.int/pctdb/fr/ia.jsp?ia=EP2007/056402&IA=EP20...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überstreuen/Pudern mit getrockneten Quarz-Siebrückständen


Explanation:
Hallo Gela, diese "refus" sind mit etlicher Sicherheit "refus de tamisage", also Teilchen, die nicht durch die Maschen durchgingen. Ob du dann Überstreuen oder Pudern wählst, bzw. Quarz, Kieselsäure oder Siliciumdioxid für silice (alle drei sind im Wörterbuch), ist jetzt sicher eine zweitrangige Frage...

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank für die Erklärungen und die Hilfe!