pobs

German translation: Beobachteter Prozentsatz

French term or phrase:pobs
German translation:Beobachteter Prozentsatz
Entered by: Harry Bornemann

16:01 Oct 23, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mathematics & Statistics
French term or phrase: pobs
"Pour quelles valeurs de N et de pobs, le résultat ne contredit-il pas l'hypothèse selon laquelle un habitant de la commune sur deux est favorable à l'implantation de cette grande surface ?"
Elke Fehling
Beobachteter Prozentsatz
Explanation:
Strictement, le pourcentage observé (Pobs) diffère du
pourcentage théorique (Pth) (par exemple Pobs = 0,07 et Pth = 0,025).
http://www.spieao.uhp-nancy.fr/~kohler/statistiques/CompPour...

Beobachteter Prozentsatz. 10% ou 90%. 20% ou 80%. 30% ou 70%.
40% ou 60%. 50%.
Konfidenz-Intervall. ± 1.9%. ± 2.5%. ± 2.7%. ± 3.0%. ±1%. Page 15.
http://europa.eu.int/comm/public_opinion/archives/ebs/ebs_15...

Offenbar wurde der zweite Text auch aus dem Französischen übersetzt.:-))
Und vielleicht gibt es noch einen anderen Fachausdruck dafür.
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bleibt so im Deutschen
Michael Hesselnberg
3Beobachteter Prozentsatz
Harry Bornemann


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bleibt so im Deutschen


Explanation:
LOCALFOO:INFO - TSW [The Saint WAMP] - WAMP - Artikel - [ Traduire cette page ]... POBS oder genauer PHP Obfuscator/Obscurer ist eine Möglichkeit, seinen PHP-Sourcecode vor neugierigen Blicken zu schützen. PHP ...
localfoo.info/modules/news/article.php?storyid=281 - 15k - Résultat complémentaire -


Beschreibung:, POBS, sind sigles von "PHP Obfuscator/Obscurer", das ein Programm in freiem und im grtuito PHP ist, das ein PHP-Quellenprogramm ein ...
linux.bankhacker.com/de/software/POBS/ - 12k

--------------------------------------------------
Note added at 2005-10-23 16:32:13 (GMT)
--------------------------------------------------

PHP - PHPWelt - die Welt von PHP und MySQL - Script-Archiv - POBS ... - [ Traduire cette page ]PHP-Welt ist eine Ressource rund um die Scriptsprache PHP und die Datenbank MySQL. Kern ist ein riesiges PHP-Script-Archiv mit unzähligen Scripten aus ...
www.phpwelt.de/archiv/arcscript. php?arcid=1209&PHPSESSID= - 34k


--------------------------------------------------
Note added at 2005-10-23 16:33:59 (GMT)
--------------------------------------------------

kann das eine Typo sein für POS> plan d\'occupation des sols ?

--------------------------------------------------
Note added at 2005-10-23 16:37:49 (GMT)
--------------------------------------------------

im Moment weiss ich nicht weiter, ich habe in meinem Studium zwar intensiv Statistik belegt(in FR), aber Pobs noch nie gehört bzw. gelesen

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beobachteter Prozentsatz


Explanation:
Strictement, le pourcentage observé (Pobs) diffère du
pourcentage théorique (Pth) (par exemple Pobs = 0,07 et Pth = 0,025).
http://www.spieao.uhp-nancy.fr/~kohler/statistiques/CompPour...

Beobachteter Prozentsatz. 10% ou 90%. 20% ou 80%. 30% ou 70%.
40% ou 60%. 50%.
Konfidenz-Intervall. ± 1.9%. ± 2.5%. ± 2.7%. ± 3.0%. ±1%. Page 15.
http://europa.eu.int/comm/public_opinion/archives/ebs/ebs_15...

Offenbar wurde der zweite Text auch aus dem Französischen übersetzt.:-))
Und vielleicht gibt es noch einen anderen Fachausdruck dafür.

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2