KudoZ home » French to German » Mathematics & Statistics

gestion statistique (des essais cliniques de phases 1 à 3)

German translation: statistische Erfassung und Auswertung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:gestion statistique
German translation:statistische Erfassung und Auswertung
Entered by: Artur Heinrich

16:29 Aug 30, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Mathematics & Statistics / Pharmaforschung
French term or phrase: gestion statistique (des essais cliniques de phases 1 à 3)
Wenig Kontext, es handelt sich um eine Aufzählung:

*gestion statistique* des essais cliniques de phases 1 à 3

Wie lautet der korrekte Ausdruck für "gestion statistique" in diesem Zusammenhang (Pharmaforschung / präklinische Studien / Phasen I-III)?
Tal Anja Cohen
Switzerland
statistische Erfassung und Auswertung
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 4 jours (2008-09-04 10:58:26 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

:-)
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
…und nochmals danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2statistische Erfassung und Auswertung
Artur Heinrich
4statistische HandhabungMichael Hesselnberg


Discussion entries: 4





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
statistische Handhabung


Explanation:
PDF] EreignisanalyseFormat de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
29. Mai 2007 ... gig vom beobachteten Prozess eintritt, ist die statistische Handhabung dieser. Rechtszensierungen methodisch unproblematisch. ...
soziologie.uni-duisburg.de/personen/stein/veranstaltungen/smfl/Ereignisanalyse.pdf - Pages similaires
de P Stein - Autres articles
[PDF] Qualitätssicherung durch (faire) Einrichtungsvergleiche? Zum ...Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat
leichte statistische Handhabung. MAR. mit komplexen statistischen Verfahren handhabbar. OAR. sehr schwere Handhabung. MNAR. sehr schwere Handhabung ...
www.sub.uni-hamburg.de/opus/volltexte/2007/3307/pdf/Diss_Ra... - Pages similaires
de S Rabung - Autres articles


PPT] Wissenschaftliches ArbeitenFormat de fichier: Microsoft Powerpoint - Version HTML
sollen Überblick über Daten und statistische Handhabung. geben. zuerst die wichtigsten Ergebnisse. dann Daten im Detail berichten ...
www.tu-chemnitz.de/phil/psych/professuren/entwpsy/lehre/Wis... - Pages similaires


--------------------------------------------------
Note added at 14 minutes (2008-08-30 16:44:04 GMT)
--------------------------------------------------

die Handhabung der Statistik, angewandt an die Studien

So habe ich es jedenfalls an der Uni im Statistik-Lehrgang erfahren

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke, Michael. Ich glaube allerdings - Irrtum vorbehalten - dass es eher um Verwaltung und -bearbeitung der statistisch erhobenen Daten geht. Oder was sollte "Handhabung" im Zusammenhang mit präklinischen Studien bedeuten?


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
statistische Erfassung und Auswertung


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 4 jours (2008-09-04 10:58:26 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

:-)

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
…und nochmals danke!
Notes to answerer
Asker: danke, könnte passen :-)

Asker: Der Begriff kommt nochmals vor: *gestion statistique* de 7 études pré et post marketing, de 6 études de marché et de 3 études précliniques -> hier nur: Auswertung?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: Auswertung, ja!
13 hrs
  -> Besten Dank und schönen Sonntag !

agree  lorette: tu en sais des choses... :o)
1 day1 min
  -> Nun ja, heut' ist ja Sonntag ! Danke :-)