KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

écran à la polichinelle

German translation: Großbild-Projektionswand mit Polichinelle-Spann- und Aufrollsystem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:écran à la polichinelle
German translation:Großbild-Projektionswand mit Polichinelle-Spann- und Aufrollsystem
Entered by: expressis

17:35 Jun 14, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: écran à la polichinelle
Toujours le site Internet pour des écrans (toiles) de projection. Un écran est nommé ***écran à la polichinelle*** et décrit comme "Grand écran de projection enroulable motorisé". La version française du site ne donne pas assez d'informations pour voir ce que c'est, et dans les dictionnaires j'ai trouvé "Kasper" et "Hampelmann".
Quelqu'un connaît ?

Merci beaucoup !
Alanna
France
Großbild-Projektionswand mit Polichinelle-Spann- und Aufrollsystem
Explanation:
gibt's wohl in jedem größeren Kino

Kingscreen

Bei sehr großen Bildwänden, insbesondere mit einem Leinwandformat von 10 x 6 m und größer, und für Sonderanfertigungen mit einem sehr hohen Verhältnis Höhe/Breite ist das "Polichinelle"-Spann- und Aufrollsystem in technischer Hinsicht praktisch ein Muss.
http://www.hifi-holder.de/leinwand/kingscreen.php?matchcode=...

Leinwand, Heimkino, Projektor, Projektionswand : ProjectaSolides Gehäuse mit starkem Motor und Polichinelle-System. Polichinelle-System zur Garantie eines sicheren und straffen Tuchs bis in große Höhe. ...
www.projecta.nl/pages/details.php?taalCode=DE& subgroep=&rID=84&productID=86 - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Leinwand elektrisch Jumbo Screen 750x800 cm Leinwaende-elektrischeLeinwand elektrisch Jumbo Screen 750x800 cm Garantie: Motor 5 Jahre, Tuch 2 Jahre, in D/A/CH Vor-Ort-Service! Leinwaende-elektrische.
www.maxxluxx.de/ddm/a_leinwand_ elektrisch_jumbo_screen_750x800_cm_20270.html - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

expressis
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Großbild-Projektionswand mit Polichinelle-Spann- und Aufrollsystem
expressis
4Zusatzinformation
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
écran à la polichinelle
Großbild-Projektionswand mit Polichinelle-Spann- und Aufrollsystem


Explanation:
gibt's wohl in jedem größeren Kino

Kingscreen

Bei sehr großen Bildwänden, insbesondere mit einem Leinwandformat von 10 x 6 m und größer, und für Sonderanfertigungen mit einem sehr hohen Verhältnis Höhe/Breite ist das "Polichinelle"-Spann- und Aufrollsystem in technischer Hinsicht praktisch ein Muss.
http://www.hifi-holder.de/leinwand/kingscreen.php?matchcode=...

Leinwand, Heimkino, Projektor, Projektionswand : ProjectaSolides Gehäuse mit starkem Motor und Polichinelle-System. Polichinelle-System zur Garantie eines sicheren und straffen Tuchs bis in große Höhe. ...
www.projecta.nl/pages/details.php?taalCode=DE& subgroep=&rID=84&productID=86 - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Leinwand elektrisch Jumbo Screen 750x800 cm Leinwaende-elektrischeLeinwand elektrisch Jumbo Screen 750x800 cm Garantie: Motor 5 Jahre, Tuch 2 Jahre, in D/A/CH Vor-Ort-Service! Leinwaende-elektrische.
www.maxxluxx.de/ddm/a_leinwand_ elektrisch_jumbo_screen_750x800_cm_20270.html - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten



expressis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: was das aber mit der Figur des Polichinelle im französischen Marionettentheaters zu tun hat, kann wohl nur jemand sagen, der das schon gesehen hat.
20 hrs

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
écran à la polichinelle
Zusatzinformation


Explanation:
Petit Robert:
Polichinelle - (1649, napl. Pulcenella, personnage de farces napolitaines, it. Pulcinella).
1. Personnage bossu de la commedia de la comedia dell'arte et des marionnettes (Fantoche) - Secret de polichinelle: faux secret bien vite connu de tous (iron. bruit public) Jouet, pantin en forme de plolichinelle ...
2. Fig. Personnage ridicule, laid ou difforme. - Faire le polichinelle, s'agiter d'une manière ridicule (Cf. Fair le clown, le pitre). Personne irréfléchie (V. Guignol).

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 283