KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

Satz/ les stade des plantes...

German translation: die Setzlinge müssen maximal 15 cm hoch sein


13:02 Jul 21, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Landmaschinen
French term or phrase: Satz/ les stade des plantes...
Es geht immer noch um die pneumatisch gesteuerte Hackmaschine.
Ich bin mir nicht sicher, soll dies heißen, dass das Unkraut nicht höher als 15 cm sein darf oder die Salatpflanzen selbst.

La bineuse pneumatique est conçue pour le binage de plant comme la salade, le tabac, le fraisier etc... Le stade des plantes binées ne doit pas excéder *une végétation de plus de 15 cm de haut*. Le stade minimum des plantes à biner doit être de 5 cm et doit avoir une végétation suffisante pour être détectée.
Birgit Schrader
Brazil
German translation:die Setzlinge müssen maximal 15 cm hoch sein
Explanation:
das Unkraut braucht man nicht ;O)
Selected response from:

Emmanuelle Riffault
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3die Setzlinge müssen maximal 15 cm hoch sein
Emmanuelle Riffault
4Das Pflanzenstadium
Johannes Gleim


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
die Setzlinge müssen maximal 15 cm hoch sein


Explanation:
das Unkraut braucht man nicht ;O)

Emmanuelle Riffault
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ABCText: Wenn sie höher sind, zermatscht die Maschine das Ganze und wenn sie kleiner sind, werden sie nicht erkannt und mit ausgehackt.//Ganz genau!
13 mins
  -> eine Höhe zw. 5 und 15 cm muss sein

agree  xxxakkord
18 mins

agree  Johannes Gleim: Stimmt, kann man aber auch anders formulieren
2 hrs
  -> Es ging dich um eine Formulierung sondern um eine Hilfe, um den Satz besser zu verstehen ;O)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
es stade des plantes...
Das Pflanzenstadium


Explanation:
Zum Hacken muß das Planzenstadium so gewählt werden, daß eine Mindesthöhe von 5 cm und eine Maximalhöhe von 15 cm vorhanden ist.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 283