KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

sortie des feuilles

German translation: Austreten / Austritt der Waffelblätter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sortie des feuilles
German translation:Austreten / Austritt der Waffelblätter
Entered by: Jutta Deichselberger

07:09 Oct 25, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Öfen (anscheinend zum Waffelbacken)
French term or phrase: sortie des feuilles
Ø L’intervention de Monsieur K. a permis de :
Ø mettre en évidence l’importance de régler les problèmes de bavures qui sont à l’origine des déchets, de la poussière et des mauvaises sorties
Ø valider le réglage individuel à l’aide du codeur pour affiner le fonctionnement
Ø réaliser un contrôle mécanique du fonctionnement des fours
Ø déterminer les corrections à apporter sur :
Ø la dépose individuelle
Ø la gestion des températures
Ø le gouttage
Ø En complément de cette intervention :
Ø il reste l’analyse de la ***sortie des feuilles*** à réaliser

Ich habe leider absolut keinen Zusammenhang, habe mir nur zusammenreimen können, dass es hier wohl um Öfen zur Waffel- und Keksherstellung geht. Was könnte das wohl bedeuten...?
Ø par contre, le point concernant les galets reste entier et l’adéquation galet – graisse semble indissociable
Jutta Deichselberger
Austreten / Austritt der Waffelblätter
Explanation:
... aus der Maschine
Wenn es sich nicht um Waffeln handeln würde, könnte man auch Auswerfen sagen
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Super, danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Austreten / Austritt der Waffelblätter
Giselle Chaumien
4(Waffel-) Blattauslauf
Günther Toussaint


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Waffel-) Blattauslauf


Explanation:
Der Fachausdruck heißt "Waffelblätter".
Beispiel: Die Konditionierung von Waffelblättern wird bei Produkten empfohlen, die anschließend mit Schokolade über-zogen oder in Schokolade eingetafelt werden. Quelle Fa. Hebenstreit (Hersteller Waffelbackanlagen)



    Reference: http://www.hebenstreit.de/d/index.html
Günther Toussaint
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Austreten / Austritt der Waffelblätter


Explanation:
... aus der Maschine
Wenn es sich nicht um Waffeln handeln würde, könnte man auch Auswerfen sagen

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 27
Grading comment
Super, danke!