KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

deux tourteaux de commande

German translation: zwei Steuertreibscheiben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:deux tourteaux de commande
German translation:zwei Steuertreibscheiben
Entered by: Johannes Gleim

19:52 Aug 3, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: deux tourteaux de commande
Es handelt sich um eine Maschine zur Verarbeitung von Zuckerrüben. Da heißt es:
charpente métallique constituée de:
mécanisme de commande complet constitué de:
"deux tourteaux de commande".
Vielen Dank
Yvonne Lantsch
zwei Steuertreibscheiben
Explanation:
tourteau kann u.a. eine Kettentreibscheibe bedeuten. Mit commande wird daraus eine Steuerkettentreibscheibe (oder so was ähnliches)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3zwei Steuertreibscheiben
Johannes Gleim
2Polradstern-Stuerwellen / Läuferstern-Steuerwellen
optovision


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Polradstern-Stuerwellen / Läuferstern-Steuerwellen


Explanation:
siehe andere Erklärung touteaux

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-08-03 20:06:51 GMT)
--------------------------------------------------

Polradstern-Steuerwelle

optovision
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: eine Steuerwelle für einen Elektromotor kann ich mir als Elektroingenieur nicht vorstellen.
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zwei Steuertreibscheiben


Explanation:
tourteau kann u.a. eine Kettentreibscheibe bedeuten. Mit commande wird daraus eine Steuerkettentreibscheibe (oder so was ähnliches)

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 283