KudoZ home » French to German » Medical

bourgeon dentaire

German translation: Zahnknospe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:bourgeon dentaire
German translation:Zahnknospe
Entered by: Perrine

10:46 Jan 17, 2003
French to German translations [PRO]
Medical
French term or phrase: bourgeon dentaire
Une agénésie dentaire peut être établi par une radiographie des arcades décelant précocement l'absence de **bourgeon dentaire**.
Perrine
Zahnknospe
Explanation:
Hallo Perrine,

Schau doch einmal unter

http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/Histologie/Stoff...

dort werden die Stdien der Zahnentwicklung vorgestellt.

Viele Grüße,

Stephanie


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-17 13:52:56 (GMT)
--------------------------------------------------

aus Roche Lexikon der Medizin (findet sich als online Version)

Zahn|anlageengl.: dental germ

Vorstufe des Zahnes; besteht aus dem Schmelzorgan (Produkt der Zahnknospe der epithelialen Zahnleiste) u. dem in dessen Innerem liegenden mesenchymalen Bindegewebe (bildet die Zahnpulpa u. Odontoblasten). Das Schmelzorgan regt das umgebende Mesenchym zur Bildung des Zahngewebes an u. löst auch die Bildung der parodontalen Gewebe (Zement, Periodont, knöcherne Alveole) aus dem Zahnsäckchen aus.
Verwandte ThemenHypodontia, Hypodontie; Schmelzorgan; Zahnentwicklung; Zahnleiste
Roche Lexikon Medizin, 4.Auflage; © Urban & Fischer Verlag, München 1984/1987/1993/1999

Selected response from:

Stephanie Bohnerth
Germany
Grading comment
Merci à tous pour votre aide
perrine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Zahnleiste (Dentalleiste)
Bentext
4Zahnknospe
Stephanie Bohnerth
4Zahnknospe
antje.s


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahnknospe


Explanation:
j'ai perdu le link... mais tapez le terme sur google et vous aurez l'explication.

Bon courage (en plus je reviens juste du dentiste)

antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 212

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zahnleiste (Dentalleiste)


Explanation:
Zahnleiste (Dentalleiste)
U-förmige Verdickung des Mundbuchtektoderms, die sich von der Labiogingival-Leiste abzweigt


Daraus wachsen bleibende Zähne


Bentext
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 101

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahnknospe


Explanation:
Hallo Perrine,

Schau doch einmal unter

http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/Histologie/Stoff...

dort werden die Stdien der Zahnentwicklung vorgestellt.

Viele Grüße,

Stephanie


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-17 13:52:56 (GMT)
--------------------------------------------------

aus Roche Lexikon der Medizin (findet sich als online Version)

Zahn|anlageengl.: dental germ

Vorstufe des Zahnes; besteht aus dem Schmelzorgan (Produkt der Zahnknospe der epithelialen Zahnleiste) u. dem in dessen Innerem liegenden mesenchymalen Bindegewebe (bildet die Zahnpulpa u. Odontoblasten). Das Schmelzorgan regt das umgebende Mesenchym zur Bildung des Zahngewebes an u. löst auch die Bildung der parodontalen Gewebe (Zement, Periodont, knöcherne Alveole) aus dem Zahnsäckchen aus.
Verwandte ThemenHypodontia, Hypodontie; Schmelzorgan; Zahnentwicklung; Zahnleiste
Roche Lexikon Medizin, 4.Auflage; © Urban & Fischer Verlag, München 1984/1987/1993/1999



Stephanie Bohnerth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 59
Grading comment
Merci à tous pour votre aide
perrine