KudoZ home » French to German » Medical

trochiter

German translation: Tuberculus majus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Trochiter
German translation:Tuberculus majus
Entered by: Lingua Estra

18:52 Jun 26, 2003
French to German translations [PRO]
Medical
French term or phrase: trochiter
Les fractures céphalo-tubérositaires sont des fractures articulaires complexes comprenant le plus souvent quatre fragments ; la tête humérale, la diaphyse, le massif tubérositaire refendu séparant le trochiter et le trochin.
Lingua Estra
Tuberculus majus
Explanation:
Der lateinische Begriff, der im deutschen verwendet wird...

und der Trochin ist der Trochanter minor

Brandstetter, Wörterbuch der Medizin
Selected response from:

Bianka
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Tuberculum majus und minus
Harald Moelzer (medical-translator)
3Tuberculus majusBianka


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tuberculus majus


Explanation:
Der lateinische Begriff, der im deutschen verwendet wird...

und der Trochin ist der Trochanter minor

Brandstetter, Wörterbuch der Medizin

Bianka
PRO pts in pair: 38
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
10 hrs

disagree  Harald Moelzer (medical-translator): Trochanter minor ist der innenliegende Rollhügel des Oberschenkels - nicht des Oberarmes
11 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Tuberculum majus und minus


Explanation:
Es handelt sich um den großen und den kleinen Höcker des Humerus:
Tuberculum majus und Tuberculum minus.

Der Trochanter (Oberschenkelknochen) ist zwar ähnlich aufgebaut, aber in diesem Fall handelt es sich um Schulterregion - siehe auch Referenz!
Gruss,


    www.med.univ-rennes1.fr/cerf/ edicerf/RTF/OA/20OSTEO.rtf
Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 482