KudoZ home » French to German » Medical

bouclier trochléen

German translation: Trochlea-Platte


19:17 Dec 18, 2003
French to German translations [PRO]
Medical
French term or phrase: bouclier trochléen
Les prothèses de genou connues à ce jour comportent pour la plupart un implant fémoral comprenant deux condylen et un bouclier trochéen, ce dernier étant destiné à coopérer avec une rotule prothétique ou non ... (ich könnte notfalls auch eine Zeichnung schicken). Die vorgegebene Übersetzung von "bouclier trochléen = trochleäres Schild" scheint mir nicht richtig zu sein.
Eva Traub
Germany
German translation:Trochlea-Platte
Explanation:
ist geraten.

Unten ist noch ein wenig Info dazu.
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Vielen Dank. Es hört sich in jedem Fall besser an als "trochleäres Schild".
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 -1Facies patellaris femorisMichael Hesselnberg
2Trochlea-Platte
Cornelia Mayer


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Facies patellaris femoris


Explanation:
laut Eurodicautom

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-18 19:29:09 (GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch hier auf Deutsch,ziemlich gut gemacht finde ich:
http://m-ww.de/enzyklopaedie/anatomie_atlas/

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Acarte: Hallo Michael, es geht nicht um die Trochlea selbst, sondern um die Knieprothese mit einem "Trochlea-Schutz"
12 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
bouclier trochléen
Trochlea-Platte


Explanation:
ist geraten.

Unten ist noch ein wenig Info dazu.


    Reference: http://www.pflege-im-op.de/Praxisberichte/UCH_Orthopadie/Kni...
Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1356
Grading comment
Vielen Dank. Es hört sich in jedem Fall besser an als "trochleäres Schild".