KudoZ home » French to German » Medical

sur la cuisse

German translation: zum Oberschenkel hin


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sur la cuisse
German translation:zum Oberschenkel hin
Entered by: Johannes Gleim

13:18 Dec 21, 2003
French to German translations [PRO]
Medical / Anatomy
French term or phrase: sur la cuisse
Ich komme mit der Formulierung nicht klar:
L'articulation du genou permet les mouvements de flexion et d'extension de la jambe "sur la cuisse", elle est réalisée entre le fémur et le tibia ... (Das Kniegelenk ermöglicht Flexions- und Extensionsbewegungen des Beins ...???
Eva Traub
Germany
zum Oberschenkel hin
Explanation:
c) (vers) auf (+acc) = nach (+dat), z.B.;
deux fenêtres sur la rue = zwei Fenster nach der Straße (zur Straße hin)
diriger son regard sur qn = seinen Blick auf jemanden richten
sur le soir = gegen Abend
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank. Das war genau die Erklärung, die ich gebraucht habe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3zum Oberschenkel hin
Johannes Gleim
2 +1Oberschenkel
Emmanuelle Riffault


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Oberschenkel


Explanation:
"Cuisse" ist der Oberschenkel...

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2003-12-21 13:27:51 GMT)
--------------------------------------------------

Das hier ist interessant :

http://www.podologie.fr/533.html

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2003-12-21 13:30:56 GMT)
--------------------------------------------------

Das Kniegelenk ermöglicht die Extension der Muskeln im Oberschenkel, während das Fußgelenk die Extension der Muskeln in der Wade ermöglicht.

Emmanuelle Riffault
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
52 mins
  -> Hallo Michael !

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zum Oberschenkel hin


Explanation:
c) (vers) auf (+acc) = nach (+dat), z.B.;
deux fenêtres sur la rue = zwei Fenster nach der Straße (zur Straße hin)
diriger son regard sur qn = seinen Blick auf jemanden richten
sur le soir = gegen Abend

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2582
Grading comment
Vielen Dank. Das war genau die Erklärung, die ich gebraucht habe.