KudoZ home » French to German » Medical: Cardiology

au quart

German translation: (Pulsschläge) während einer Viertelminute


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:au quart
German translation:(Pulsschläge) während einer Viertelminute
Entered by: Geneviève von Levetzow

10:21 Dec 15, 2005
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
French term or phrase: au quart
Die hoffentlich letzte Frage zu dem Herzpatienten: "Le pouls est régulier à 19 au quart." Bei google größtenteils Fehlanzeige, zumindest keine Übersetzung oder auch nur Erklärung...
Danke im voraus!
Charlotte Blank
(Pulsschläge) während einer Viertelminute
Explanation:
Es entsteht eine wellenförmige Bewegung, die Pulswelle oder einfach Puls genannt
... Stopp- oder Sanduhr die Pulsschläge während einer Viertelminute (mit 0 ...
www.pflegewiki.de/wiki/Puls - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

muscle-universe : forum für bodybuilding - fitness - powerlifting ...
... Defibrillator. Du weißt nicht wie man den PUls mißt ???? ( am Handgelenk die Anzahl
der SChläge eine viertelminute lang zählen und das Ergebnis mit 4 ...
www.muscle-universe.net/ vbulletin/archive/index.php/t-1121 - 12k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vitalwertkontrolle und Lagerung
... Rhytmusstörungen dem Arzt mitteilen; Bei nicht Herzkranken mit rhythmischem Puls
kann man auch nur eine; Viertelminute zählen und mit 4 multiplizieren. ...
altenpflegeschueler.de/pflege/Vitalwertkontrolle.php - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

Wir über uns
... Puls und Atmung misst man eine Viertelminute lang und rechnet den Wert dann auf
eine Minute hoch (dh man multipliziert ihn mit 4). Die Temperatur misst man mit ...
friesengestuet-alt-wittenbergen.de/ friesen/Pferdekoerper/Koerperwerte.html - 29k - Zusätzliches Ergebnis
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke auch an B.L. - wenn man die Punkte doch nur aufteilen könnte!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(Pulsschläge) während einer Viertelminute
Geneviève von Levetzow
4s.u.
Brigitta Lange


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
ich würde einfach 19 x 4 rechnen (= 76) und in etwa schreiben: Der Puls liegt bei 76 Schlägen in der Minute (oder wie auch immer man das medizinisch genau ausdrückt).

Brigitta Lange
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(Pulsschläge) während einer Viertelminute


Explanation:
Es entsteht eine wellenförmige Bewegung, die Pulswelle oder einfach Puls genannt
... Stopp- oder Sanduhr die Pulsschläge während einer Viertelminute (mit 0 ...
www.pflegewiki.de/wiki/Puls - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

muscle-universe : forum für bodybuilding - fitness - powerlifting ...
... Defibrillator. Du weißt nicht wie man den PUls mißt ???? ( am Handgelenk die Anzahl
der SChläge eine viertelminute lang zählen und das Ergebnis mit 4 ...
www.muscle-universe.net/ vbulletin/archive/index.php/t-1121 - 12k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vitalwertkontrolle und Lagerung
... Rhytmusstörungen dem Arzt mitteilen; Bei nicht Herzkranken mit rhythmischem Puls
kann man auch nur eine; Viertelminute zählen und mit 4 multiplizieren. ...
altenpflegeschueler.de/pflege/Vitalwertkontrolle.php - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

Wir über uns
... Puls und Atmung misst man eine Viertelminute lang und rechnet den Wert dann auf
eine Minute hoch (dh man multipliziert ihn mit 4). Die Temperatur misst man mit ...
friesengestuet-alt-wittenbergen.de/ friesen/Pferdekoerper/Koerperwerte.html - 29k - Zusätzliches Ergebnis


Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke auch an B.L. - wenn man die Punkte doch nur aufteilen könnte!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: genau! Oh weh, Du Arme! Sag Dir zum Trost, dass es nur ein lieber Gruss zum 3. Advent ist...
5 mins
  -> Danke Dir, Gisela - Deine Handschrift ist so unleserlich, dass sie von einem Mediziner stammen könnte;)