KudoZ home » French to German » Medical: Dentistry

Tour suspendu

German translation: Hängebohrmaschine


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Tour suspendu
German translation:Hängebohrmaschine
Entered by: mrmp

11:11 Aug 15, 2010
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / Gerät
French term or phrase: Tour suspendu
Ich vermute, es handelt sich um die Apparatur, die man vom Zahnarztstuhl so gut von der Decke auf sich herabkommen sieht, oder?
Beim Hersteller "Ritter" wird sie, mit der Patientenliege zusammenhängend, "Behandlungseinheit" genannt. Aber wie heißt sie getrennt von der Liege? (Wenn sie überhaupt gemeint ist!)
http://www.ritterconcept.com/Ritter/ritter_deutsch/indexD.ht...
Céline Bernadet
Germany
Hängebohrmaschine
Explanation:
vgl. http://cgi.ebay.ch/Dentallabor-Haengebohrmaschine-profigerae...
Zitat:
... eine Hängebohrmaschine und fräsmaschine 220 volt
ein absolutes profigerät
sie stammt aus einem dentallabor
der antriebsmotor lässt sich aufhängen,der fräskopf wird über eine biegsame welle angetrieben.
die drehzahl lässt sich per bodengerät mit fusspedal stufenlos regeln.
die fräser aufnahme nimmt fräser mit ca 2.3mm schaftstärke auf
der fräskopf läuft absolut ruhig bis zur höchstdrehzahl und ermöglicht langes und ermüdungfreies arbeiten.
...
Zitat Ende
Selected response from:

mrmp
Grading comment
Bevor gar nichts geschieht, hier ein paar Punkte! DANKE!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hängebohrmaschine
mrmp
4BohrerRenate Radziwill-Rall


Discussion entries: 5





  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bohrer


Explanation:
angenehm

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hängebohrmaschine


Explanation:
vgl. http://cgi.ebay.ch/Dentallabor-Haengebohrmaschine-profigerae...
Zitat:
... eine Hängebohrmaschine und fräsmaschine 220 volt
ein absolutes profigerät
sie stammt aus einem dentallabor
der antriebsmotor lässt sich aufhängen,der fräskopf wird über eine biegsame welle angetrieben.
die drehzahl lässt sich per bodengerät mit fusspedal stufenlos regeln.
die fräser aufnahme nimmt fräser mit ca 2.3mm schaftstärke auf
der fräskopf läuft absolut ruhig bis zur höchstdrehzahl und ermöglicht langes und ermüdungfreies arbeiten.
...
Zitat Ende


mrmp
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Bevor gar nichts geschieht, hier ein paar Punkte! DANKE!