KudoZ home » French to German » Medical (general)

mise en attente

German translation: vorläufige Ruhigstellung

08:53 Oct 28, 2005
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: mise en attente
Ligamentoplastive cheville

Concentré sur la malléole externe, étendu vers le bas et l'avant. Capsule et ligament latéral externe antérieur sont très distendus. Désinsertion de celle-ci au ras du péroné. Mise en attente.
Prélèvement d'un embout de périote fixé au moyen d'un T fixe sur le calcanéum.
Milva
German translation:vorläufige Ruhigstellung
Explanation:
bin mir aber nicht so ganz sicher. Das ist ja ein OP-Verlauf und es wäre wichtig zu sehen, was dann hinterher mit der malléole externe passiert. Denn es geht offensichtlich um den Malleolus.

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2005-10-28 09:45:17 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Milva, nach deinem Zusatz, denke ich, es geht um die Kapsel. Sie wird geöffnet, zur Seite geschoben und dann mit einem Stück Periost verstärkt. Zwischenzeitlich wird sie wohl aus dem Arbeitsfeld entfernt und "bereitgehalten".
Vom Gefühl her würde ich das gar nicht extra übersetzen sondern nur schreiben: Freilegung auf Höhe des Peroneums....
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3vorläufige Ruhigstellung
Cornelia Mayer
3im Ruhezustand
Asaphina


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Ruhezustand


Explanation:
meine ich

Asaphina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vorläufige Ruhigstellung


Explanation:
bin mir aber nicht so ganz sicher. Das ist ja ein OP-Verlauf und es wäre wichtig zu sehen, was dann hinterher mit der malléole externe passiert. Denn es geht offensichtlich um den Malleolus.

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2005-10-28 09:45:17 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Milva, nach deinem Zusatz, denke ich, es geht um die Kapsel. Sie wird geöffnet, zur Seite geschoben und dann mit einem Stück Periost verstärkt. Zwischenzeitlich wird sie wohl aus dem Arbeitsfeld entfernt und "bereitgehalten".
Vom Gefühl her würde ich das gar nicht extra übersetzen sondern nur schreiben: Freilegung auf Höhe des Peroneums....

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 434