KudoZ home » French to German » Medical (general)

retard staturopondéral

German translation: Gedeihstörung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:retard staturopondéral
German translation:Gedeihstörung
Entered by: F C Hudde

15:28 Feb 8, 2007
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) /
French term or phrase: retard staturopondéral
könnte eine Kinderkrankheit sein
F C Hudde
Germany
Wachstumsrückstand und Untergewicht
Explanation:
in der Kindermedizin

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2007-02-08 15:40:21 GMT)
--------------------------------------------------

oder kürzer

Gedeihstörung

"unzureichende Gewichts- und Längenzunahme eines Kindes oder Jugendlichen im Vergleich zu seinem bisherigen Wachstumsverhalten oder zu einer alters-, ethnizitäts- und geschlechtskontrollierten Normalbevölkerung."

http://www.gesundheitpro.de/extern/xipolis/article?werkId=bg...
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Super - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Wachstumsrückstand und Untergewicht
Cornelia Mayer
4s.u.ni-cole


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:

stature = Grösse
pondéral = Gewicht

Es geht hier um das Wachstum eines Kindes. Es gibt so Kurven, die den Durschnitt angeben, die heissen Perzentilenkurven (siehe z. B. http://www.eltern.de/forfamily/gesundheit_ernaehrung/gesundh...

Also das Kind ist im Wachstum hinter dem Durschnitt.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2007-02-08 15:39:09 GMT)
--------------------------------------------------

Wie man dem aber genau sagt, weiss ich auch nicht. Aber vielleicht hiflt die Erklärung...

ni-cole
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Wachstumsrückstand und Untergewicht


Explanation:
in der Kindermedizin

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2007-02-08 15:40:21 GMT)
--------------------------------------------------

oder kürzer

Gedeihstörung

"unzureichende Gewichts- und Längenzunahme eines Kindes oder Jugendlichen im Vergleich zu seinem bisherigen Wachstumsverhalten oder zu einer alters-, ethnizitäts- und geschlechtskontrollierten Normalbevölkerung."

http://www.gesundheitpro.de/extern/xipolis/article?werkId=bg...


Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 430
Grading comment
Super - vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ni-cole: genau!
1 min
  -> Vielen Dank.

agree  Barbara Kremer: Gedeihstörung
6 mins
  -> Danke.

agree  giselavigy
7 mins
  -> Danke auch.

agree  Alfred Satter
1 hr
  -> Danke.