KudoZ home » French to German » Medical (general)

séances de kinésithérapie périnatale

German translation: Schwangerschaftsgymnastik


10:43 Dec 12, 2010
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: séances de kinésithérapie périnatale
Pour la maman, nous intervenons dans la prise en charge des tickets modérateurs pour x séances de kinésithérapie
périnatale.

Was würdet ihr als Übersetzung für "séances de kinésithérapie périnatale" vorschlagen - außer perinatale Gymnastik-Sitzungen?

Vielen Dank!
Eva Bartilucci
Germany
German translation:Schwangerschaftsgymnastik
Explanation:
Im nachfeolgenden Link wird beschrieben, was gemeint ist. Der dort verwendete Begriff ist "perinatale Kinesitherapie", der aber sonst im deutschsprachigen Raum kaum verwendet wird.
Dafür entspricht die Beschreibung genau dem, was sonst mit Schwangerschaftsgymnastik bezichnet wird, einem Tätigkeitsfeld der Physiotherapie
http://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapie

Zum Begriff "périnatal":
http://www.freie.be/jsp/index.jsp?folderid=182&id=1319&langu...
http://de.wikipedia.org/wiki/Perinatalperiode
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Schwangerschaftsgymnastik
Cornelia Mayer
3Physiotherapiesitzungen für Schwangere/werdende Mütter
Simone Duverger


Discussion entries: 5





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Physiotherapiesitzungen für Schwangere/werdende Mütter


Explanation:
Bei "perinataler Physiotherapie" habe ich nur ein Ergebnis herausgegoogellt, "Physiotherapie für Schwangere" scheint aber recht gebräuchlich zu sein.

Simone Duverger
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schwangerschaftsgymnastik


Explanation:
Im nachfeolgenden Link wird beschrieben, was gemeint ist. Der dort verwendete Begriff ist "perinatale Kinesitherapie", der aber sonst im deutschsprachigen Raum kaum verwendet wird.
Dafür entspricht die Beschreibung genau dem, was sonst mit Schwangerschaftsgymnastik bezichnet wird, einem Tätigkeitsfeld der Physiotherapie
http://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapie

Zum Begriff "périnatal":
http://www.freie.be/jsp/index.jsp?folderid=182&id=1319&langu...
http://de.wikipedia.org/wiki/Perinatalperiode


Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 430
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl
1 day 2 hrs
  -> Dankeschön!