KudoZ home » French to German » Medical (general)

injection nappage

German translation: Multipunktions- bzw. Mikropapulartechnik (Nappage)


09:16 Aug 27, 2014
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Anti-Aging-Präparat
French term or phrase: injection nappage
Hallo,

in der Packungsbeilage verschiedener Anti-Aging-Präparate, die ich übersetze, werden verschiedene Injektionstechniken erwähnt. Ich habe bisher Folgendes gefunden:

point par point = Serielle Punktionstechnik
rétro-traçante = Tunneltechnik
injection en éventail = Fächertechnik
quadrillage = Multipunktionstechnik

(Diese Angaben sollen als Kontext dienen.) Nur für "injection nappage" (an manchen Stellen auch "nappe") konnte ich nichts finden. Der Begriff wird in meinem Text nicht weiter erklärt, sondern nur erwähnt.
Danke!
Doris Wolf
Germany
German translation:Multipunktions- bzw. Mikropapulartechnik (Nappage)
Explanation:
So mit Erklärung im Internet gefunden.
Selected response from:

Susanne Konietzka
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Multipunktions- bzw. Mikropapulartechnik (Nappage)
Susanne Konietzka
3Nappage-Technik
Susanne Schiewe


Discussion entries: 4





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nappage-Technik


Explanation:
Die Nappage Technik
http://www.netzwerk-aesthetikmeso.de/index.php?id=1897

Feld 1: Redensitiy I pur, manuelle Bolus-Technik.
Feld 2: Redensitiy I pur, elektronisch gestützte
Nappage-Technik mit Pistor 5.
Feld 3: NCTF 135 HA pur, elektronisch gestützte
Nappage-Technik mit Pistor 5.
http://www.zwp-online.info/archiv/pub/sim/fa/2012/fa0312/fa0...

Susanne Schiewe
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, ich hatte die Antwort vorhin übersehen!


58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Multipunktions- bzw. Mikropapulartechnik (Nappage)


Explanation:
So mit Erklärung im Internet gefunden.


    Reference: http://de.hyalstyle.com
Susanne Konietzka
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!