KudoZ home » French to German » Medical (general)

Rééducation (de la cheville)

German translation: Rehabilitation des Knöchels

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Rééducation (de la cheville)
German translation:Rehabilitation des Knöchels
Entered by: Cristina intern

15:44 Dec 8, 2016
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: Rééducation (de la cheville)
Rehabilitation des Knöchels kommt mir komisch vor.
Rehabilitation nach einer Verstauchung des Knöchels ?
Physiotherapeutische Behandlung eines verstauchten Knöchels ?

Gibt es sonst noch etwas ?
Rita Utt
France
Rehabilitation des Knöchels
Explanation:
Rehabilitation des knöchels - Psychomotorik - Mechanotherapie ...
www.fisaude.de/ankle-reeducator-p-3362.html
Beschreibung Rehabilitation des Knöchels (Ref. #). Beschreibung Vorrichtung zur Umerziehung Ausübung ihrer Varianten Plantarflexion im oberen ...

Roboter-Knöchel stärkt Muskulatur von Gelähmten
www.pressetext.com/news/20140123011
"Das Gerät könnte auch kurzfristig in der Rehabilitation des Knöchels zum Beispiel für das Muskeltraining eingesetzt werden. Details der ..

news.ch - Roboter-Knöchel stärkt Muskulatur von Gelähmten ...
http://www.news.ch/Roboter Knoechel staerkt Muskulatur von G...
Das Gerät könnte auch kurzfristig in der Rehabilitation des Knöchels zum Beispiel für das Muskeltraining eingesetzt werden.
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Ich wähle diese Antwort aufgrund der Links, habe in meinem Text verschiedene Lösungen je nach Kontext verwendet und finde Reabilitation nach Knöchelverletzung auch gut. Danke an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Rehabilitation nach Knöchelverletzung
Anne Schulz
4Wiederherstellung des Knöchels
Joern_Welge
3Rehabilitation des Knöchels
Cristina intern


Discussion entries: 2





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wiederherstellung des Knöchels


Explanation:
Hier gibt es ein Patent in beiden Sprachen dazu: http://www.google.com/patents/EP1221332A2?cl=de

Wobei m.E. auch "Rehabilitation" in Ordnung wäre, klingt nur etwas fachlicher:

http://www.fk-bentheim.de/Fachklinik/de/Rehabilitation/

Joern_Welge
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rehabilitation des Knöchels


Explanation:
Rehabilitation des knöchels - Psychomotorik - Mechanotherapie ...
www.fisaude.de/ankle-reeducator-p-3362.html
Beschreibung Rehabilitation des Knöchels (Ref. #). Beschreibung Vorrichtung zur Umerziehung Ausübung ihrer Varianten Plantarflexion im oberen ...

Roboter-Knöchel stärkt Muskulatur von Gelähmten
www.pressetext.com/news/20140123011
"Das Gerät könnte auch kurzfristig in der Rehabilitation des Knöchels zum Beispiel für das Muskeltraining eingesetzt werden. Details der ..

news.ch - Roboter-Knöchel stärkt Muskulatur von Gelähmten ...
http://www.news.ch/Roboter Knoechel staerkt Muskulatur von G...
Das Gerät könnte auch kurzfristig in der Rehabilitation des Knöchels zum Beispiel für das Muskeltraining eingesetzt werden.

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 54
Grading comment
Ich wähle diese Antwort aufgrund der Links, habe in meinem Text verschiedene Lösungen je nach Kontext verwendet und finde Reabilitation nach Knöchelverletzung auch gut. Danke an alle

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Rehabilitation nach Knöchelverletzung


Explanation:
(...oder was auch immer dem Knöchel passiert ist).

Sprunggelenks-Rehabilitation oder Rehabilitation des Sprunggelenks wäre auch möglich und klingt etwas besser als Knöchelrehabilitation.

M.E. hängt es sehr vom Kontext ab, welchen Ausdruck man bevorzugen sollte.



Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 197

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Halbritter
2 hrs

agree  Andrea Erdmann: halte ich für gute Lösungen, die nicht am Ausgangstext kleben
7 hrs