KudoZ home » French to German » Medical: Health Care

système de diffusion

German translation: Diffusionssystem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:système de diffusion
German translation:Diffusionssystem
Entered by: Simone Duverger

11:07 Dec 17, 2010
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
French term or phrase: système de diffusion
"Technologie In-SKIN : pour agir là où la peau en a besoin, l’Actif Pur est associé à un *système de diffusion* unique. Parfaitement assimilable par la peau, il peut intéragir en profondeur avec les cellules."


Es handelt sich um einen Wirkstoff (Mimosa Tenuiflora), den man auf die Haut aufträgt, das "Darreichungssystem" kann damit also nicht gemeint sein. Ich denke, es geht hier eher um die Ausbreitung des Stoffes in der Haut, aber wie könnte man das auf Deutsch sagen? "Ausbreitungssystem" klingt nicht so toll?
Simone Duverger
France
Diffusionssystem
Explanation:
ELANCYL Offensive Cellulite
4. Febr. 2010 ... Offensive Cellulite glättet die Haut und verfeinert das Hautbild. ... rund um
die Uhr Das neue Mikro-Diffusions-System von ELANCYL Offensive ...

www.pinkmelon.de/magazin/pflege/elanc... - Im Cache - Ähnliche SeitenAnti Cellulite Serum - Wellness und Beauty
Diese offensive Cellulite glättet die Haut und das Hautbild wird verfeinert. ...
Mit dem neuen Mikro-Diffusions-System wird Wasser aus der Umgebung der ...

www.wellness-beauty-info.de/beauty/ce... - Im Cache - Ähnliche SeitenElancyl Offensive Cellulite: Die rundum Kampfansage an die ...
19. Febr. 2010 ... Das neue Mikro-Diffusions-System von ELANCYL Offensive Cellulite basiert ...
Denn die Textur kühlt meine Haut noch eine ganze Weile nach dem ...

www.beautyspion.de/elancyl-offensive-... - Im Cache - Ähnliche SeitenLANCASTER SKIN THERAPY Anti-Ageing Oxygen Moisturizer Rich Cream ...
Dank eines passiven Diffusionssystems hilft der Vektor, den Sauerstoff optimal
in die Haut zu leiten. Hierbei imitiert es den natürlichen Prozess des ...

www.parfuemerie-welt.de/shop/article_... - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke mit ein bisschen Verspätung, ich dachte ich hätte bereits die Punkte verteilt! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Diffusionssystem
Jutta Deichselberger
4Eindringen
Cornelia Mayer
Summary of reference entries provided
Aufnahme/Absorption/Penetration
giselavigy

Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Diffusionssystem


Explanation:
ELANCYL Offensive Cellulite
4. Febr. 2010 ... Offensive Cellulite glättet die Haut und verfeinert das Hautbild. ... rund um
die Uhr Das neue Mikro-Diffusions-System von ELANCYL Offensive ...

www.pinkmelon.de/magazin/pflege/elanc... - Im Cache - Ähnliche SeitenAnti Cellulite Serum - Wellness und Beauty
Diese offensive Cellulite glättet die Haut und das Hautbild wird verfeinert. ...
Mit dem neuen Mikro-Diffusions-System wird Wasser aus der Umgebung der ...

www.wellness-beauty-info.de/beauty/ce... - Im Cache - Ähnliche SeitenElancyl Offensive Cellulite: Die rundum Kampfansage an die ...
19. Febr. 2010 ... Das neue Mikro-Diffusions-System von ELANCYL Offensive Cellulite basiert ...
Denn die Textur kühlt meine Haut noch eine ganze Weile nach dem ...

www.beautyspion.de/elancyl-offensive-... - Im Cache - Ähnliche SeitenLANCASTER SKIN THERAPY Anti-Ageing Oxygen Moisturizer Rich Cream ...
Dank eines passiven Diffusionssystems hilft der Vektor, den Sauerstoff optimal
in die Haut zu leiten. Hierbei imitiert es den natürlichen Prozess des ...

www.parfuemerie-welt.de/shop/article_... - Im Cache - Ähnliche Seiten

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke mit ein bisschen Verspätung, ich dachte ich hätte bereits die Punkte verteilt! :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Céline Bernadet
1 min
  -> Danke!

agree  Renate Radziwill-Rall: ja natürlich
12 mins
  -> ...und nochmal danke:-)

agree  BrigitteHilgner: Wie schön: "Diffusionssystem" in einem Wort! Wo kommen im Internet bloß immer die vielen Bindestriche her? Schönes Wochenende!
2 hrs
  -> Ich finde auch, dass das eine entsetzliche Unsitte ist!!! Dir auch ein schönes WE:-)

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eindringen


Explanation:
ich würde mit "eindringen" umschreiben:

Dank eines besonderen Wirksystems dringt XXX außerordentlich gut in die Haut ein, und gelangt genau dort hin, wo es gebraucht wird....

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39




Reference comments


1 hr
Reference: Aufnahme/Absorption/Penetration

Reference information:
sind auch gebräuchlich:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&...

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 19