KudoZ home » French to German » Other

french

German translation: Vor acht Jahren...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Il y a huit ans.,..
German translation:Vor acht Jahren...
Entered by: Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA

08:47 Nov 13, 2001
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: french
Il y a huit ans j'ai fait un voyage au phillipines.
Vor acht Jahren...
Explanation:
... bin ich auf die Philippinen gereist.

J'espère que ca aide.

Bernhard
Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Vor acht Jahren...
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
5 +1un autre
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
5 +1Vor acht Jahren habe ich die Philippinen bereist.
Andrea Alvermann
4 +1Vor acht Jahren bin ich auf die Philippinen gefahren.
3 in 1
5Französisch
Mats Wiman
4Vor acht Jahren bin ich auf die Philippinen gefahren. od.: ...eine Reise auf die Ph. gemacht.
3 in 1


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Vor acht Jahren...


Explanation:
... bin ich auf die Philippinen gereist.

J'espère que ca aide.

Bernhard

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 373
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katharina Boewig: Ich denke, dass dürfte absolut korrekt sein!
57 mins

agree  Andrea Kopf
1 hr

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Französisch


Explanation:
Vor acht Jahren habe ich eine Reise nach den Philippinen gemacht


    Norstedts+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vor acht Jahren bin ich auf die Philippinen gefahren.


Explanation:
Meinem Sprachgefühl nach passt "gereist" mit dem "auf" nicht zusammen.

3 in 1
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 150

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vor acht Jahren bin ich auf die Philippinen gefahren. od.: ...eine Reise auf die Ph. gemacht.


Explanation:
Meinem Sprachgefühl nach passt "gereist" mit dem "auf" nicht zusammen. Ausserdem klingt "gereist" zu vornehm.

3 in 1
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 150

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Vor acht Jahren habe ich die Philippinen bereist.


Explanation:
(dans le sens de visiter les Philippines)
ou:
Vor acht Jahren machte ich Urlaub auf den Philippinen. (dans le sens de passer ses vaccances aux Philippines).

ou:
Vor acht Jahren reiste ich auf die Philippinen = solution la plus fidèle et la plus neutre (on dirait: "nach Kuba" mais "auf die Philippinen" ... logique de langue...)


(allemand langue maternelle)

Andrea Alvermann
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 52

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  3 in 1
11 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
un autre


Explanation:
Vor acht Jahren habe ich eine Reise auf die Philippinen unternommen.

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 373

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  3 in 1: Das trifft es wirklich gut. Jedenfalls sehen wir hier wieder einmal, wie sehr uns der Kontext abgeht! Aber wirklich gut!
6 hrs