KudoZ home » French to German » Other

DGPL

German translation: Direction Générale des Pouvoirs Locaux


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:DGPL
German translation:Direction Générale des Pouvoirs Locaux
Entered by: schmurr

08:52 Jan 22, 2002
French to German translations [PRO]
French term or phrase: DGPL
Bezieht sich auf Belgien und steht meiner Meinung für "Direction Générale des Pouvoirs Locaux". Ich suche die offizielle deutsche Übersetzung (falls es sie denn gibt).
Gitta Schlemme
Direction…
Explanation:
der einzige Google-Fund aus .be lässt es franz.:
Sie ist die Verbindungsstelle zur Direction générale des Pouvoirs locaux (D.G.P.L.) und leitet die…
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4GebietskörperschaftKarin KREMENDAHL
4Direktion der GebietskörperschaftenKarin KREMENDAHL
4Generaldirektion der lokalen BehördenJacek Krankowski
4Direction…
schmurr


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direction…


Explanation:
der einzige Google-Fund aus .be lässt es franz.:
Sie ist die Verbindungsstelle zur Direction générale des Pouvoirs locaux (D.G.P.L.) und leitet die…


    Reference: http://www.brabantwallon.be/de/province/administration/servi...
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 64
Grading comment
Danke!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Generaldirektion der lokalen Behörden


Explanation:
Eurodicautom

JK

Jacek Krankowski

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direktion der Gebietskörperschaften


Explanation:
Das fand ich in Eurodicautom:

- Public and private organisations (=AD2)
- (=ADN)


Definition
Nom donn?© aux circonscriptions administratives quand elles sont dot?©es de la personnalit?© morale.
(GLE)

Reference
GLEF,collectivite
(1)
TERM
collectivit?©s locales

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.
(2)
TERM
pouvoirs locaux

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.


(1)
TERM
nachgeordnete Gebietskoerperschaften

Note
{NTE} Bericht:"Zusammenarbeit zwischen nachgeordneten Gebietskoerperschaften im
niederlaendisch-deutschen und niederl-belgischen Grenzraum"



Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gebietskörperschaft


Explanation:
Das fand ich in Eurodicautom:


- Public and private organisations (=AD2)
- (=ADN)


Definition
Nom donn?© aux circonscriptions administratives quand elles sont dot?©es de la personnalit?© morale.
(GLE)

Reference
GLEF,collectivite
(1)
TERM
collectivit?©s locales

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.
(2)
TERM
pouvoirs locaux

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.


(1)
TERM
nachgeordnete Gebietskoerperschaften

Note
{NTE} Bericht:"Zusammenarbeit zwischen nachgeordneten Gebietskoerperschaften im
niederlaendisch-deutschen und niederl-belgischen Grenzraum"


Hoffe, es hilft dir.

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286