KudoZ home » French to German » Other

le suivi

German translation: Folgeüberwachung, Betreuung, Verfolgung, Beobachtung


17:11 Mar 17, 2002
French to German translations [PRO]
French term or phrase: le suivi
"le suivi" en tant que terme général. Exemples: les suivi des dossiers, le suivi du développement, le suivi scientifique...
Antje Lücke
Germany
German translation:Folgeüberwachung, Betreuung, Verfolgung, Beobachtung
Explanation:
Hallo Antje,

ich glaube, die Wörter sind selbsterklärend. Hoffentlich passt eines davon.
Selected response from:

Claudia Untiedt
Germany
Grading comment
Davon passt auf jeden Fall einiges. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Folgeüberwachung, Betreuung, Verfolgung, BeobachtungClaudia Untiedt
4Nachkontrolle/Monitoring/Nachbetreuung/Weiterverfolgung/Überwachung/"follow-up",Beobachtung,Verfolgu
Geneviève von Levetzow
4der/die/das Nachfolgende, die Nachfolge
Mats Wiman
4Weiterverfolgung
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
2s.u.
Ulrike Sengfelder


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weiterverfolgung


Explanation:
oder vielleicht Nachbereitung

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-17 17:23:34 (GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht weitere Bearbeitung

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 373

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
meiner Meinung nach gibt's da keinen allgemeinen Ausdruck... mir fällt im Moment jedenfalls keiner ein. - Bearbeitung von Unterlagen, Weiterverfolgung der Entwicklung, dann noch Betreuung, Beratung.... kommt halt immer auf den Kontext an.

Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 27

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Folgeüberwachung, Betreuung, Verfolgung, Beobachtung


Explanation:
Hallo Antje,

ich glaube, die Wörter sind selbsterklärend. Hoffentlich passt eines davon.

Claudia Untiedt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 16
Grading comment
Davon passt auf jeden Fall einiges. Vielen Dank!

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der/die/das Nachfolgende, die Nachfolge


Explanation:
die nachfolgende Dossiers, die nachfolgende Entwicklung, die wissenschaftliche Nachfolge

All deliveries from my Wild Guess Department

Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachkontrolle/Monitoring/Nachbetreuung/Weiterverfolgung/Überwachung/"follow-up",Beobachtung,Verfolgu


Explanation:


suivi, ie adj. et n. m.

I. adj. 1. Qui intéresse de nombreuses personnes. Une émission très suivie. 2. Continu, sans interruption. Un travail suivi. 3. COMM Article suivi, dont le réapprovisionnement est assuré. 4. Dont les parties sont liées de façon cohérente. Raisonnement suivi. II. n. m. Fait de suivre, de contrôler sans interruption pendant un temps donné. Le suivi d'une procédure.

Ich weiß wirklich nicht, ob es möglich ist, "le suivi" in jedem Kontext wirklich mit demselben dt. Ausdruck zu übersetzen, s. alle Vorschläge in eurodicautom...

















    Reference: http://www.francophonie.hachette-livre.fr/
    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670