KudoZ home » French to German » Other

anti tempete

German translation: Sturmflutwehr


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:anti tempete
German translation:Sturmflutwehr
Entered by: Geneviève von Levetzow

10:11 Mar 18, 2002
French to German translations [PRO]
French term or phrase: anti tempete
Irgendwie werde ich aus diesem Satz nicht schlau:

Ce port est situé sur le Scheur, entre la Nieuwe Maas et le Nieuwe Waterberg anti tempete. (mit circonflexe)

Was ist da gegen Sturm(fluten) eurer Meinung nach, der Hafen... oder der Nieuwe Waterberg...? oder hab' ich da was falsch verstanden?
Ulrike Sengfelder
Italy
Sturmflutwehr Nieuwe Waterberg
Explanation:
Meinem Verständnis nach ist es der Nieuwe Waterberg.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank! - auch allen anderen, die immer so nett helfen!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Sturmschützend
Mats Wiman
4 +1Sturmflutwehr Nieuwe Waterberg
Geneviève von Levetzow
4der Nieuwe Waterberg
3 in 1
4Sturmflutsperrwerk / SturmflutwehrSerge L


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Sturmschützend


Explanation:
...zwischen Neu-Mass und die storm(flut)schützende Neu-Waterberg

ê = ALT+136


    Norstedts Skribent+fra-sve-fra+deu-sve-deu+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling
2 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Sturmflutwehr Nieuwe Waterberg


Explanation:
Meinem Verständnis nach ist es der Nieuwe Waterberg.


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Vielen Dank! - auch allen anderen, die immer so nett helfen!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin KREMENDAHL: auch viele seiten in Google
14 mins
  -> Meri beaucoup...

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sturmflutsperrwerk / Sturmflutwehr


Explanation:
anti-tempête gehört zu Nieuwe Waterberg;

(barrage) anti-tempête wird als Sturmflutsperrwerk / Sturmflutwehr übersetzt.

Bonne chance!

Serge L.


    Erfahrung
Serge L
PRO pts in pair: 117

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der Nieuwe Waterberg


Explanation:
Gegen die Sturmfluten ist der N.W. ("~Berg, Erhöhung gegen die Fluten"), dann kommt le Scheur und dann la Nieuwe Maas. Könnte das so etwas wie ein Deich, ein Wehr (Stauwerk)? Höchstwahrscheinlich etwas vom Menschen Geschaffenes.
Der Hafen liegt auf dem Scheur, was auch immer das ist (Flurname?!), zwischen N.W. und N.M.

3 in 1
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 150