KudoZ home » French to German » Other

Capitaine de Chevaux-legers

German translation: Kapitän der leichten Kavallerie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Capitaine de Chevaux-legers
German translation:Kapitän der leichten Kavallerie
Entered by: Bougie

21:26 Oct 16, 2002
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: Capitaine de Chevaux-legers
Militär, Louis XIV
Bougie
Germany
Kapitän der Chevaux-Légers
Explanation:
Außerhalb der geschlossenen Heereskörper gab es die 'leichte Kavallerie', 'Chevaux-legers', Husaren, leichte Dragoner und später Ulanen. Leicht bewaffnet, auf schnellen Pferden in kleinen Gruppen auftretend wurden sie eine gute Ergänzung der langsamen Hauptverbände.

http://www.chez.com/johannes/History/KuK_Kavallerie.htm



--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 09:54:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Le Petit Robert:

Chevau-Légers - Anciennt Corps de cavalerie de la garde du souverain. Sing. Un chevau-léger : un cavalier de ce corps.
Selected response from:

Antje Schadebrodt
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5leichte Kavallerie
Johannes Gleim
4 +1Kapitän der Chevaux-LégersAntje Schadebrodt
4Kapitän der leichten Kavallerie
Johannes Gleim


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kapitän der leichten Kavallerie


Explanation:
bekannter Ausdruck

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2519

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kapitän der Chevaux-Légers


Explanation:
Außerhalb der geschlossenen Heereskörper gab es die 'leichte Kavallerie', 'Chevaux-legers', Husaren, leichte Dragoner und später Ulanen. Leicht bewaffnet, auf schnellen Pferden in kleinen Gruppen auftretend wurden sie eine gute Ergänzung der langsamen Hauptverbände.

http://www.chez.com/johannes/History/KuK_Kavallerie.htm



--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 09:54:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Le Petit Robert:

Chevau-Légers - Anciennt Corps de cavalerie de la garde du souverain. Sing. Un chevau-léger : un cavalier de ce corps.


Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 442
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
47 mins

1 day12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
leichte Kavallerie


Explanation:
Chevaux-légers = leichte Kavallerie. Antje bestätigt damit meine Antwort.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2519