Carte dans le vent

German translation: hochmoderne Speisekarte

French term or phrase:carte dans le vent
German translation:hochmoderne Speisekarte
Entered by: Manuela Schilling

20:24 Jan 11, 2003
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: Carte dans le vent
= Beschreibung der Speisekarte eines Restaurants

Was wäre das im Deutschen? "zeitgemäß"? "Speisekarte, die mit der Zeit geht"?
Manuela Schilling
Moderne/Brandmoderne/ Hochmoderne Speisekarte / Speisekarte 'IN"
Explanation:
Vieilleit ist *in* schon wieder *out*??? In der Richtung...

Von aktuell würde ich Abstand halten, weil es sich auf die Speisen beziehen kann...
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Dankeschön :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Speisekarte
Ulipo
4Moderne/Brandmoderne/ Hochmoderne Speisekarte / Speisekarte 'IN"
Geneviève von Levetzow


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Moderne/Brandmoderne/ Hochmoderne Speisekarte / Speisekarte 'IN"


Explanation:
Vieilleit ist *in* schon wieder *out*??? In der Richtung...

Von aktuell würde ich Abstand halten, weil es sich auf die Speisen beziehen kann...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Dankeschön :-)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Speisekarte


Explanation:
Si on n'a pas peur des anglicismes, ce serait peut-être une alternative...

Ulipo
Netherlands
PRO pts in pair: 4