KudoZ home » French to German » Other

des quartz agatoïdes

German translation: Achat-gebänderte Quarze


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:des quartz agatoides
German translation:Achat-gebänderte Quarze
Entered by: Manuela Schilling

22:21 Jan 23, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: des quartz agatoïdes
graviers/Kieselsteine

deutscher Begriff gesucht...
Manuela Schilling
Achat-gebänderter (oder -gestreifter) Quarz
Explanation:
Der Achat (agate) ist eine Kristallisationsform des faserigen Quarzes.
Heisst eigentlich Chalzedon (calcédoine).
Selected response from:

FRENDTrans
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Quarz mit Achateinschüssen
Geneviève von Levetzow
4Achat-gebänderter (oder -gestreifter) Quarz
FRENDTrans
4achatartige Quartzkiesel
Cornelia Mayer


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Quarz mit Achateinschüssen


Explanation:
... oder ähnlich. Agat... ist das Adjektiv für "agate"

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: oder so ähnlich. Ich weiß auch nicht, wie man das besser ausdrücken soll
9 mins
  -> Danke Johannes :)

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
achatartige Quartzkiesel


Explanation:
.

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1360

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Achat-gebänderter (oder -gestreifter) Quarz


Explanation:
Der Achat (agate) ist eine Kristallisationsform des faserigen Quarzes.
Heisst eigentlich Chalzedon (calcédoine).

FRENDTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 318
Grading comment
Vielen Dank