KudoZ home » French to German » Other

chailles liasiques

German translation: liasischer Kieselschiefer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chailles liasiques
German translation:liasischer Kieselschiefer
Entered by: Manuela Schilling

23:15 Jan 23, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: chailles liasiques
Gesteine - deutsche Bezeichnung gesucht
Manuela Schilling
liassischer Kieselschiefer
Explanation:
Das ist mehr oder weniger geraten. Ich habe chaille nirgends gefunden und habe dann einen Umweg über Englisch gemacht.

chaille -- chert
chert -- Kieselschiefer, Hornstein, Feuerstein

Kieselschiefer kommt in Zusammenhang mit Wein ziemlich häufig vor.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 00:25:12 (GMT)
--------------------------------------------------

Auch \"enthusiastische LinguistInnen\" sollten ein bisschen Kontext verraten, wenn sie Hilfe brauchen!
Selected response from:

OlafK
United Kingdom
Grading comment
super - danke! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Knollen aus dem Lias
Pro Lingua
1liassischer KieselschieferOlafK


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Knollen aus dem Lias


Explanation:
Knollen des Lias

chailles -Knollen
liasiques - aus dem Lias, des Lias


    Reference: http://www.impaktstrukturen.de/peculiarities.htm
Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
liassischer Kieselschiefer


Explanation:
Das ist mehr oder weniger geraten. Ich habe chaille nirgends gefunden und habe dann einen Umweg über Englisch gemacht.

chaille -- chert
chert -- Kieselschiefer, Hornstein, Feuerstein

Kieselschiefer kommt in Zusammenhang mit Wein ziemlich häufig vor.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 00:25:12 (GMT)
--------------------------------------------------

Auch \"enthusiastische LinguistInnen\" sollten ein bisschen Kontext verraten, wenn sie Hilfe brauchen!

OlafK
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 31
Grading comment
super - danke! :-)