KudoZ home » French to German » Other

Ministère de l'Equipment, des Transport, du Logement, du Tourisme et de la Mer

German translation: Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Ministère de l'Equipment, des Transport, du Logement, du Tourisme et de la Mer
German translation:Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt
Entered by: EdithK

08:09 Jun 27, 2003
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: Ministère de l'Equipment, des Transport, du Logement, du Tourisme et de la Mer
Der Staatssekretär dieses Ministeriums hält die Begrüßungsrede.

Gibts da eine deutsche Entsprechung?

de la Mer = Schifffahrt?

Bin etwas verwirrt.
EdithK
Switzerland
Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt
Explanation:
Ich würde es wörtlich übersetzen.
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Danke.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt
Alexandra Bühler
4Ministerium für Bau, Verkehr, Wohnungswesen, Tourismus und das Meer
marall
3Ministerium für Ausrüstung, Transport, Unterkunft, Tourismus und das Meer
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt


Explanation:
Ich würde es wörtlich übersetzen.

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 274
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
3 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ministerium für Ausrüstung, Transport, Unterkunft, Tourismus und das Meer


Explanation:
lt. ";www.Frankreich-auf-einen-Blick.de
Anscheinend keine dt. Entsprechung


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ministerium für Bau, Verkehr, Wohnungswesen, Tourismus und das Meer


Explanation:
Beim "Meer" bin ich mir nicht ganz sicher, aber die übrigen Begriffe finden sich auch in den Bezeichnungen der Departemente/Dienststellen des Kantons Wallis (CH).

marall
PRO pts in pair: 52