KudoZ home » French to German » Other

séjour linguistique

German translation: Sprachreise


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:séjour linguistique
German translation:Sprachreise
Entered by: Charon

14:25 Jul 1, 2003
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: séjour linguistique
l'université organise des séjours linguistiques pour les étudiants étrangers
cdric
Sprachreisen
Explanation:
(à l'étranger)
Selected response from:

Charon
Germany
Grading comment
vielen dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +12Sprachaufenthalt
deesse
5 +2Sprachreisen
Charon
5SprachurlaubxxxJeanina
5Sprachkurse
Gabi François


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Sprachkurse


Explanation:
Die Universität organisiert Sprachkurse für ausländische Studenten.

Ggf. auch Sprachurlaub, das hängt davon ab, welche Leistungen die Uni anbietet, ob nur die Kurse oder auch Übernachtung etc. Dazu brauche ich aber mehr Kontext.

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  TKoester: "sprachkurs" ist für mich nicht unbedingt das selbe wie ein "séjour linguistique" - jmd. kann z.B. einmal in der woche zum sprachkurs gehen....
7 mins
  -> Deshalb habe ich ja auch den Kommentar dazu geschrieben. Es gibt Unis, die nur die Kurse anbieten, aber die Teilnehmer müssen sich selbst um Unterkunft etc. bemühen. Das hängt (wie immer!) vom Kontext ab...

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +12
Sprachaufenthalt


Explanation:
Par ex. séjour en Allemagne pour apprendre l'allemand "sur le tas"

deesse
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TKoester
6 mins

agree  Gabi François: Guter Vorschlag, hatte ich nicht dran gedacht.
11 mins

agree  xxx xxx
11 mins

agree  Antje Schadebrodt
29 mins

agree  Aniello Scognamiglio
57 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 hr

agree  Carola BAYLE: genau das hätte ich auch vorgeschlagen.
1 hr

agree  xxxNora Vinnbru
1 hr

agree  clodinski
5 hrs

agree  Claire Bourneton-Gerlach
15 hrs

agree  marall
15 hrs

agree  Сергей Лузан
1 day6 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Sprachreisen


Explanation:
(à l'étranger)

Charon
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29
Grading comment
vielen dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
17 mins

agree  antje.s
15 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Sprachurlaub


Explanation:
sagt mein altes Schülerwörterbuch...

xxxJeanina
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4