International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » French to German » Real Estate

recours des voisins (+Satz)

German translation: Rechtsmittel / Regreß der Nachbarn


10:38 Jul 9, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Dienstbarkeit
French term or phrase: recours des voisins (+Satz)
Le propriétaire du fonds dominant **garantira le recours des voisins, les risques d’incendie provenant du fait de ses propres installations**.

Es geht um Dienstbarkeiten.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Rechtsmittel / Regreß der Nachbarn
Explanation:
Der Eigentümer des Hauptgrundstücks wird (muß) die Rechtsmittel der Nachbarn gewährleisten, die Brandgefahr, die tatsächlich von seinen (eigenen) Anlagen / Installationen ausgeht...
Sollt das einvollständiger Satz sein, bitte umstellen zB. tatächlich geht von ...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:42:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Da es um Dienstbarkeiten geht, nehme ich an, daß die Nachbarn einen Zugang zum \"fonds dominant - Hauptgrundstück\" über ihre Grundstücke gewähren sollen zB. für Feuerwehr und dann im Brandfall Regreß für Schäden durch die Benutzung beanspruchen können.
Selected response from:

xxxJeanina
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Rechtsmittel / Regreß der NachbarnxxxJeanina
5Einspruchsrecht der Nachbarn/Anwohner
Charon


Discussion entries: 2





  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einspruchsrecht der Nachbarn/Anwohner


Explanation:
in juristischem Kontext
sonst: wäre es der Fluchtweg der Nachbarn bei Feuer

Charon
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Rechtsmittel / Regreß der Nachbarn


Explanation:
Der Eigentümer des Hauptgrundstücks wird (muß) die Rechtsmittel der Nachbarn gewährleisten, die Brandgefahr, die tatsächlich von seinen (eigenen) Anlagen / Installationen ausgeht...
Sollt das einvollständiger Satz sein, bitte umstellen zB. tatächlich geht von ...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:42:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Da es um Dienstbarkeiten geht, nehme ich an, daß die Nachbarn einen Zugang zum \"fonds dominant - Hauptgrundstück\" über ihre Grundstücke gewähren sollen zB. für Feuerwehr und dann im Brandfall Regreß für Schäden durch die Benutzung beanspruchen können.

xxxJeanina
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  antje.s: so verstehe ich das auch. Wenn es um den Fluchtweg ginge, hiesse es wahrscheinlich 'sortie de secours' oder sowas.
10 mins

agree  Gabi François: Nebensatz: ...da die Brandgefahr von seinen eigenen Anlagen ausgeht.
3 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
5 hrs