KudoZ home » French to German » Other

fait partie de notre culture

German translation: es hat sich eingebürgert,


18:54 Dec 5, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: fait partie de notre culture
Créer une organigramme.
Representer une structure sous forme d'abre fait partie de notre culture.
Hat jemand eine schöne Idee für faire partie de notre culture
Hanife
Germany
German translation:es hat sich eingebürgert,
Explanation:
(Organisations)strukturen in Gestalt eines Baumes darzustellen

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 47 mins (2003-12-05 22:41:08 GMT)
--------------------------------------------------

In diesem Fall bezieht sich also Kultur auf die Allgemeinheit und nicht ausschließlich auf die Unternehmenskultur. Das muss man aus dem Gesamtzusammenhang entscheiden.
Selected response from:

Renate FitzRoy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7gehört (einfach) zu unserer Unternehmenskultur
Geneviève von Levetzow
4 +2es hat sich eingebürgert,
Renate FitzRoy
4 +1ist Teil unseres Erbgutes
swisstell


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ist Teil unseres Erbgutes


Explanation:
ist Teil unserer Kultur

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: OK, im allgemeinem Kontext
22 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: Kultur ja, Erbgut nein.
18 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
gehört (einfach) zu unserer Unternehmenskultur


Explanation:
Ich nehme an, es geht um 1 Unternehmen

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: "ist in unserer Unternehmenskultur verwurzelt" wäre wohl zuviel Baum in einem Satz, oder :-)
1 min
  -> Der frz. Satz ist auch 1 wenig komisch. Man könnte noch Purzelbäume schlagen....

agree  Acarte: OK, wenn es um Wirtschaft geht
21 mins

agree  Renate FitzRoy
3 hrs

agree  Steffen Walter
5 hrs
  -> Gesammelten Dank :)

agree  FRENDTrans
12 hrs

agree  Claire Bourneton-Gerlach
13 hrs
  -> Danke den Damen :)

agree  Aniello Scognamiglio: ...in unserer Unternehmenskultur verankert (wenn man keine Bäume mag;-))
18 hrs
  -> Obwohl vor Weihnachten....

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
es hat sich eingebürgert,


Explanation:
(Organisations)strukturen in Gestalt eines Baumes darzustellen

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 47 mins (2003-12-05 22:41:08 GMT)
--------------------------------------------------

In diesem Fall bezieht sich also Kultur auf die Allgemeinheit und nicht ausschließlich auf die Unternehmenskultur. Das muss man aus dem Gesamtzusammenhang entscheiden.

Renate FitzRoy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: ja, Organigramm in Form eines Baumes... Mehr Kontext wäre hilfreich, Hanife hat den ganzen Text.
14 hrs

agree  Martin Linger
18 hrs