KudoZ home » French to German » Other

pulsion

German translation: Impulsfunktion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:fonction pulsion
German translation:Impulsfunktion
Entered by: Bianka

12:56 Dec 8, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: pulsion
Küchenmaschine

Fonction pulsion: tourner le bouton vers pulse pour un meilleur contrôle des préparations.

Was ist das für eine Funktion?
Bianka
Gabi hat recht
Explanation:
das ist es wohl. Auf de sagt man dazu 'Impulsfunktion'.
Siehe auch http://www.haushalt-online.ch/index.html

Meine kann das, nützlich beim Mixen
Selected response from:

antje.s
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Impulsbetrieb
Endre Both
3 +1Gabi hat rechtantje.s
3 +1s. u.
Gabi François


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s. u.


Explanation:
Kann das so eine Art Intervallfunktion sein, dass also die Küchenmaschine nicht durchläuft, sobald man sie anstellt, sondern immer nur kurz, sich dann aus- und wieder einschaltet usw.?

Keine Ahnung, meine kann so was nicht :-((

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-08 13:01:44 (GMT)
--------------------------------------------------

...*sie* sich dann aus- und wieder einschaltet...

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: So ungefähr, aber die Maschine geht nicht selbsttätig mehrere Zyklen durch, sondern jeder Knopfdruck löst einen Impuls, d.h. eine kurze An- und Abschaltsequenz aus. So kenne ich das zumindest.
8 mins
  -> Ich auch (s.u.), aber vielleicht gibt's ja inzwischen so hyperkgalaktische Teile, die das können. Nützlich ist das nämlich, weil das Mixgut dadurch immer wieder zurück in die Mitte fällt.

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Impulsbetrieb


Explanation:
...beim Drücken der entsprechenden Taste geht die Maschine nur kurz an.


    Reference: http://www.lauxeloade.de/ctc.html
    Reference: http://www.kenwood-elektrogeraete.de/Instruction-KM.htm
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 768

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: Ja, *das* kann meine Maschine auch, die läuft dann so lange, wie ich den Knopf auf M für Manuell halte.
19 mins

agree  Steffen Walter
25 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gabi hat recht


Explanation:
das ist es wohl. Auf de sagt man dazu 'Impulsfunktion'.
Siehe auch http://www.haushalt-online.ch/index.html

Meine kann das, nützlich beim Mixen

antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 212

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: Danke, Antje, gut zu wissen, dass es das wirklich gibt!
20 mins